Dacia Jogger Bestellung, Lieferzeiten und Auslieferung?

Der_Dedl

Jogger-Genießer
Wenn so etwas passiert, dann gibt es in der Produktion irgendwelche Verzögerungen.
Die Daten in der App werden dynamisch erzeugt und geben Schätzungen ab.
Wenn es sich da aktuell in der Produktion der Hybrid Modelle, evtl. aufgrund irgendwelcher Lieferprobleme für Teile, verzögert, dann wandert der Termin in der App nach hinten.
Bei meinem hat sich das mal wochenweise nach hinten aber auch wieder nach vorne geschoben, im Ganzen hat es aber gepasst. Übergabe war von Anfang an (bestellt am 12.06) für Anfang Oktober vorgesehen und so wird es wohl auch kommen. (steht ja schon beim Händler)
 

Marco170190

Jogger-Interessierter
Okay,

Dann hoffen wir das es vom Termin auch wieder in Richtung November geht. Euch dann alles Gute mit euerem Jogger das sollte ja auf alle Fälle passen wenn er schon beim Händler steht.
 

BogoloChef

Jogger-Erfahrener
Bei uns hieß es vom AH Lieferung am 29.09. Die App zeigte letzte Woche zwischen 13.11. und 26.11. an.
Heute zeigt sie 06.11. - 19.11. an, bestellt am 08.05.2023. Sollte eigentlich mal den Freundlichen anrufen und fragen was bei ihm angezeigt wird 😁
 

BogoloChef

Jogger-Erfahrener
Hatte vorher ein Telefonat mit dem Freundlichen wegen Jogger und Versicherung und dabei gleich mal die Information wegen der Lieferung eingeholt. AH hat die KW 41 drin, also nix mehr mit 29.09. und die App zeigt mir die KW 45 an. Es bleibt weiter spannend 🙃
 

Marco170190

Jogger-Interessierter
Ich habe heute auch mal angerufen bei Ihnen steht nicht mehr KW43 drin sondern jetzt KW48 in der App steht KW51 oder KW52. Es bleibt wirklich spannend.
 

BogoloChef

Jogger-Erfahrener
War heute bei meinem Bekannten, der in der Filiale vom AH arbeitet, bei der die Autos ankommen und aufgearbeitet werden. Er sagte mir, dass bei der Aufarbeitung alle Schutzhüllen entfernt werden und die Autos gesäubert werden müssen, da sie vom Transport oftmals aussehen wie die Sau :think: auch werden alle Teile, die locker werden können, geprüft und evtl. nachgezogen. Da gehört auch die Überprüfung auf Transportschäden dazu. Das kann schneller gehen oder auch mal etwas länger dauern, je nachdem wie die Personalsituation ist oder eben auch die Auftragslage in der Werkstatt.
 

BogoloChef

Jogger-Erfahrener
Ist deiner schon gebaut und auf dem
Weg zum Händler?
Lt. AH kommt soll er am Freitag oder dann nächste Woche Freitag kommen. Wenns nach der App geht, erst in 4 Wochen - keine Ahnung was nun stimmt und was nicht. Nachdem unser Astra einen Motorschaden hatte, sind unsere Pläne was Altauto- gegen Neuautotausch betrifft, im Juni geplatzt. Den Jogger hatten wir dank meiner Frau, bereits in der 1. Maiwoche bestellt. Sie hat Nägel mit Köpfen gemacht, ich hätte noch bis nach unserem Urlaub gewartet, das hätte das Ganze nochmal um ein paar Wochen verzögert 😁 seither nutzen wir das Auto meines Vaters und können es kaum erwarten das der Jogger bald geliefert wird.
 

Marco170190

Jogger-Interessierter
Ja uns geht’s ähnlich fahren grad mit 3 Kindern 2 Ford Fiestas nachdem wir unseren vorherigen Wagen im Juli für einen sehr sehr guten Preis verkauft haben. Aber damals haben wir halt gedacht unser neues Auto wird Mitte Ende Oktober geliefert. Aber irgendwie wird das sehnsüchtige warten hoffentlich dieses Jahr noch beendet ☺️☺️☺️.
 

Elmpter

Jogger-Neuling
Hallo in die Runde,
Ich habe meinen Hybrid Extreme am 30.06.23 bestellt und habe einen unverbindlichen Termin für Mitte, Ende Dezember...
Vielleicht wird es ein Weihnachtsgeschenk 😂
 

BogoloChef

Jogger-Erfahrener
Gestern kam eine Mail von Dacia/AH mit der Einleitung:
Wir gratulieren Ihnen herzlich zum Kauf Ihres Dacia Jogger², welchen Sie vor Kurzem übernommen haben, bzw. in Kürze in unserem Autohaus übernehmen werden.
Dann noch ein paar Angebote, wie die Dachbox und Kofferraumschutz ...
Habt ihr sowas auch bekommen und wenn ja, wie lange bevor ihr euer Auto bekommen habt?
Ich frage, weil meine App keine Veränderung anzeigt.
 

Der_Dedl

Jogger-Genießer
Mail habe ich keine bekommen.
Seit dem Punkt "Fahrzeug ist in der Vorbereitung für den Transport zum Händler" (also, Auslieferungslager Deutschland) tut sich bei mir in der App auch gar nichts mehr, obwohl das Fahrzeug jetzt schon fast 2 Wochen beim Händler steht.
Ich war gestern nochmal beim Händler, EVB abgeben, Wunschkennzeichen und Finanzierung unterschreiben. Der Wagen ist komplett fertig, Anhängerkupplung dran, Ganzjahresreifen, gereinigt, trotzdem dauert es jetzt laut Aussage noch 2-3 Wochen:mad: Der Fahrzeugbrief ist noch immer nicht da und danach muss er ja noch angemeldet werden...
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Ist schon korios, normalerweise dauert es 2 bis 3 Tage nachdem das Auto beim Händler steht, dass der Brief per Post beim Händler eintrifft.
 

LordBuster

Jogger-Begeisteter
Ich merke schon … es war eine weise Entscheidung einfach den zu nehmen der beim Händler stand, auch wenn es nicht meine Wunschfarbe war. 3 Tage … Geschaut, Gefahren, Gekauft.
3 Wochen später und ich hatte mein Auto inkl. AHK.

Bei der App habe ich aber echt den Eindruck, wenn ich das hier lese, die macht die Menschen eher nervös und verrückt und hilft kein bisschen.
 

Marco170190

Jogger-Interessierter
Da hast du recht. Leider gabs bei mir im Umkreis keinen der verfügbar gewesen wäre ohne einen Aufpreis von 1.500€ zu bezahlen für ein bereits zugelassenes Fahrzeug. Die App wäre ja sehr gut wenn sich der Termin nicht wöchentlich nach hinten verschieben würde.
 

MaPa

Jogger-Interessierter
Am 28.03.2023 den Hybrid bestellt gestern mit dem AH telefoniert voraussichtlich kommt der Hybrid zwischen 24.10. - 03.11. dann dauert es ca. 1 Woche um das Auto aufzubereiten und die Anhängerkupplung einzubauen und meine mitgebrachten Allwetterreifen werden sie gleich mit aufziehen.
… lt. App ist der Liefertermin 06.11. - 19.11.
 
Oben