Hybrid: Akkuverlust beim Parken

SchattenGeist

Jogger-Erfahrener
Ich habe einen Hybrid. Normalerweise ist es beim starten so, dass der Verbrenner erst nach zehn bis zwanzig Sekunden anläuft.
Aber in der letzten Woche lief der Verbrenner immer sofort an wenn ich das Auto angeschaltet habe. Klar. Ein Strich ist dem zu wenig. Daher habe ich mal darauf geachtet mit welcher Ladung ich das Auto abstelle. Normalerweise beendet ich die Fahrt mit drei bis vier Strichen (3/8 bis 1/2 Kapazität). Aber am nächsten Morgen hat der nur noch ein Strich. Das ist neu, war vorher nicht so. Hat das einer auch beobachtet? Kann das einer erklären?
 

HoJe

Jogger-Interessierter
Bei mir ab Tag 1 ebenfalls so. Mit 5 Balken abgestellt, am nächsten Tag mit 3 Balken los gefahren.
Wird jetzt im Oktober bei der 1. Inspektion gleich angesagt.
Mal sehen was bei rum kommt.
 
G

Gast1976

Guest
Das ist kein Akkuverlust.
Unserer macht das auch manchmal wenn ihm die zur Verfügung stehende Batterie nicht ausreicht.
Da ist nix kaputt.
 

Positron

Jogger-Wohlwollend
Kann ich bestätigen, und das ist auch bei meinem seit dem ersten Tag so.
Am nächsten Morgen fehlt immer mindestens ein Strich, alles total normal.
 

Drago

Jogger-Wohlwollend
Bei meinem Hybrid gab es ab und an mal einen Strich Verlust im Winter, im Sommer bisher nie. Selbst wenn er mal 'ne Woche in der Garage verbringt ist die Ladung noch wie beim abstellen.
Einen Verlust von 3 Strichen ladungsseitig würde ich nicht als normal erachten.
 

SchattenGeist

Jogger-Erfahrener
Sorry, das ich mich nicht gemeldet habe. Grund ist, das ich - kaum habe ich gemeckert - das Verhalten nicht mehr beobachten konnte. Und da wollte ich noch etwas weiter beobachten. Wie gesagt: Es ist ein paar mal hintereinander aufgetreten, aber dann nicht mehr mehr. Seltsam.
 

Drago

Jogger-Wohlwollend
Nur mal als Beobachtung meinerseits - hab' meinen vorhin nach fast zwei Wochen aus der Garage geholt: die Anzeige ist direkt vor'm abstellen auf vier Striche gesprungen, eben nach dem starten hat sie 3 Striche angezeigt.
 
Oben