LordBuster
Jogger-Liebhaber
Ich gehe auch kaum davon aus, dass wir von @Hybrid-Neuling nochmal lesen werde. Schade. Mich hätte die weitere Geschichte interessiert
Na klar. In der Vergangenheit hab' ich ein paar Mal gravierende Unterschiede bemerkt, wenn ich sehr gut oder eben schlecht drauf war. Besonders ist mir das an meinem Citroen C1 aufgefallen; den konnte ich im besten Fall mit 4,5L/100km und im schlechtesten Fall mit 5,9L/100km fahren. Da gibt es schon auch erhebliche Einflussfaktoren, die weit außerhalb des normalerweise Berücksichtigten liegen.Wie jeder weiß, hängt der Verbrauch von der Fahrweise ab
Hmmm.Was mich wirklich nervt dass jogger bei mehr als 50 kmh immer hybrid anschaltet. Was braucht man hybrid bei 80 oder 100 oder 120 kmh? Hybrid soll nur im stadtverkehr wo ständig start, sttopp und stau herrscht arbeiten.
Sorry, aber die Aussage, nicht zu einem anderen Autohaus zu können, ist völliger Unsinn. Mit Reklamationen kannst du zu JEDEM Dacia Händler in Europa. Und dass auch jenseits der 50km/h der EV Mode genutzt wird, macht auch Sinn. Der Jogger versucht, wo es irgendwie geht, immer den EV Mode zu nutzen, um Sprit zu sparen. Dass es sich um einen Softwarebug handelt, halte ich für ausgeschlossen, denn dann hättest nicht nur du das Problem, sondern alle Hybrid-Fahrer. Ergo wird es an der Fahrweise und Topographie liegen.@BogoloChef zu deinem kommentar werde ich dazu was sagen. Natürlich verbreite ich hier keine schlechte Laune. Dacia Jogger ist wirklich ein schöne Auto und die Qualität ist nicht minderwertig. Austattung usw sind bei mir keine thema. Es geht mir darum dass mein Jogger hat keine korrekte systemsteuerung hat. Was mir wirklich auffällt dass mein jogger sehr unterschiedlich verbraucht obwohl gleicher Strecke. Mal ist hinfahrt weniger und rückfahrt höhere (1,5l unterschied). Einmal war bei mir Jogger elektrische system für einige minute kaputt und hybrid hat für ca 10 minuten nichts gearbeitet. An diesem fahrt verbrauchte mein Jogger bei 100 kmh nur 3,9 l. Als hybrid wieder arbeitet geht verbrauch hoch auf 6,5 l. Was mich wirklich nervt dass jogger bei mehr als 50 kmh immer hybrid anschaltet. Was braucht man hybrid bei 80 oder 100 oder 120 kmh? Hybrid soll nur im stadtverkehr wo ständig start, sttopp und stau herrscht arbeiten. Selbst mein AH ist in der Meinung dass mit meinem Jogger nicht was stimmt und eine Update benötigt. Aber mein AH kümmerr nicht einmal um einem Werkstatttermin sondern vielmehr reden sie aus als wäre ich ein Idiot. Aus diesem Grund möchte ich den Jogger nicht mehr weiterfinanzieren, weil ich wäre dann für 4 jahre Zwecksgebunden mit diesen AH. Könntest du vorstellen, wenn mein Jogger zum Beispiel wegen Probleme nicht starten kann und dieser AH redet aus dass sie dann meine Probleme beheben werden, aber nie tut. Ich habe absolut kein vertrauen mehr zu diesen AH und ich möchte nicht gebunden mit diesen AH sein, wo sie nicht an Kundenzufriedenheit interessiert sind. Erster Versuch war AH-wechsel aber leider ist es nicht möglich. Sonst hätte ich den Jogger nicht widerrufen. Hätte mein AH um Werkstatttermin gekümmert dann wäre ich nicht hier im Forum aber sie haben "verweigert" nach einem möglichen Fehler zu untersuchen. Selbst wenn der auto fehlerhaft angeliefert wurde, ist kein Grund für mich zum widerrufen. Oft kommt Fehler von Autozulieferer. Übrigens Jogger ist nicht mein erstes Dacia sondern schon der 3tes Dacia (Duster 1gen und sandero 2 gen). Die vorhrigen Dacia bin ich sehr zufrieden und ich schätze Dacia sehr weill sie keinen unsinnige schnickschnack im auto einbauen sondern baut einen Auto was man bei einem Auto braucht.
Was ist bisher dabei herausgekommen?Dann war mir alles zu Blöd und ich habe einen Anwalt engagiert damit ich den Leasingvertrag annullieren kann und die komplette Anzahlung und Raten zurückfordere.
Freut mich für dich, dass ein Fehler gefunden wurde. Aber merkwürdig ist es schon, erst will dir nach eigener Aussage kein Autohaus helfen, dann wurde auf einmal ein Fehler gefunden. Wie dem auch sei, alles Gute.@LordBuster läuft gut.. Mein Wagen wurde untersucht und die Ursache gefunden, warum meiner soviel verbraucht. So schnell läuft die Rückgabe nicht. Aber ich werde ich nicht mehr weiterschreiben wie es abläuft, denn thema ist für mich hier erledigt. Tut mir leid, dass du in ferner Zukunft die Abläufe nicht erfahren. Alles gute...
NachtragEndlich finde ich hier Verständnis zu diesem Thema !!
Ich habe exakt das gleiche "Problem" wie @Hybrid-Neuling - auf ein paar Sätze zusammengefasst:
Es kann doch nicht sein, dass der Jogger Hybrid nie auf längeren Strecken mit Landstraßen/Autobahn Tempo bei KONSTANTER Geschwindigkeit einfach mal NUR mit dem Verbrenner fährt (der dann ca. 4,5-6 Liter verbrauchen würde) sondern immer mit Batterie zwischen 40 und 75 Prozent ca. geschätzt zwischen EV und Verbrenner+Laden wechselt und dadurch IMMER über 6 Liter im Schnitt verbraucht...
Ich habe in den letzten Wochen nicht nur meinen 200 PS Audi A4, sondern auch mit einem normalen Jogger mit dem 3-Zylinder Benziner die gleichen Strecken am gleichen Tag mehrfach probegefahren:
Hybrid: Schnitt 6,2 Liter
Audi A4 2.0: TFSI 5,1 Liter
Jogger non-hybrid: 5,2 Liter
Beim Renault Händler in Niedersachsen wo ich heute vormittag war wurde mir nur gesagt "Das ist normal, das ist bei allen Hybrid so" und "dass das ein Problem ist was Sie da als Problem sehen, ist ja ansichtssache..."
Ich fühle mich komplett unverstanden - selbst Dacia Deutschland hatte ich eben am Telefon, die sagen dass mir nur der Händler weiterhelfen kann, also generell die Händler... Hat irgendjemand eine positive Erfahrung an wen man sich damit wenden könnte?!
Da kommt das wirklich immer auf den Einsatzzweck an. Mit einem Hybrid bist du auf Kurzstrecke und im Stadtverkehr viel besser dran. Dort ist sein Wirkungsgrad deutlich höher.am Ende des Tages verbraucht der "normale" Jogger ja weniger als der Hybrid und das ist das was ich nicht akzeptieren möchte.
Hallo, ich will dir nicht zu nahe treten. Für mich ist es unerklärlich, wie du beim Hybrid einen Verbrauch über 6L kommst. Meiner verbraucht aktuell ca 5,2L/100km, aber hier die Besonderheit: viel mit Anhängerbetrieb! Ohne Hänger komme ich locker unter 5L....Endlich finde ich hier Verständnis zu diesem Thema !!
Ich habe exakt das gleiche "Problem" wie @Hybrid-Neuling - auf ein paar Sätze zusammengefasst:
Es kann doch nicht sein, dass der Jogger Hybrid nie auf längeren Strecken mit Landstraßen/Autobahn Tempo bei KONSTANTER Geschwindigkeit einfach mal NUR mit dem Verbrenner fährt (der dann ca. 4,5-6 Liter verbrauchen würde) sondern immer mit Batterie zwischen 40 und 75 Prozent ca. geschätzt zwischen EV und Verbrenner+Laden wechselt und dadurch IMMER über 6 Liter im Schnitt verbraucht...
Ich habe in den letzten Wochen nicht nur meinen 200 PS Audi A4, sondern auch mit einem normalen Jogger mit dem 3-Zylinder Benziner die gleichen Strecken am gleichen Tag mehrfach probegefahren:
Hybrid: Schnitt 6,2 Liter
Audi A4 2.0: TFSI 5,1 Liter
Jogger non-hybrid: 5,2 Liter
Beim Renault Händler in Niedersachsen wo ich heute vormittag war wurde mir nur gesagt "Das ist normal, das ist bei allen Hybrid so" und "dass das ein Problem ist was Sie da als Problem sehen, ist ja ansichtssache..."
Ich fühle mich komplett unverstanden - selbst Dacia Deutschland hatte ich eben am Telefon, die sagen dass mir nur der Händler weiterhelfen kann, also generell die Händler... Hat irgendjemand eine positive Erfahrung an wen man sich damit wenden könnte?!
Er ist aber nicht alleine:Für mich ist es unerklärlich, wie du beim Hybrid einen Verbrauch über 6L kommst.
Moin, du trittst mir überhaupt nicht zu Nahe, das ist ja exakt der Kern meines Problems. Ich kann jedes Auto sehr effizient und sprit sparend fahren, daher auch meine Vergleichswerte mit meinem A4 und dem normalen Jogger die ich gemessen und gepostet habe.Hallo, ich will dir nicht zu nahe treten. Für mich ist es unerklärlich, wie du beim Hybrid einen Verbrauch über 6L kommst. Meiner verbraucht aktuell ca 5,2L/100km, aber hier die Besonderheit: viel mit Anhängerbetrieb! Ohne Hänger komme ich locker unter 5L....