Mein Jogger hat bald 10000 km drauf, ich habe sehr viel an meinem Jogger ausprobiert und alles ergebnis ist immer dasselbe kombiniert 6,1 l bis 6,5 l. Interessant, wenn es regnet braucht Jogger aber mehr, weil Scheibenwischer im Einsatz sind. SUPER E10 oder SUPER E5 machen da kein Untetschied, der Verbrauch bleibt gleich. Ich habe sogar getestet tankstelle nähe von meiner Arbeitsort (liegt auf dem weg) voll tanken und bis zu tankstelle nähe von meiner Wohnort und dann nochmal voll tanken. Das sind 60 km und ich war sehr erstaunt dass mein Jogger dafür fast 4 l braucht. 60 km = knapp 4 l, 120 km knapp 8 l. Rechnen wir mal wieviel L für 20 km, ergebnis ca 1,3 l. 120 km/8 l - 20 km/1,3 l = 100 km/6,7 l. Also von WLPT ist sehr sehr weit entfernt davon. Interessanterweise entdeckte ich im anderen Forum Renault Clio Hybrid, da beschwerden einige Leute ebenfalls vom 6-7l/100km verbrauch. Der Jogger und Clio haben derselben Hybridsystem. Offensichtlich sehe ich es ein dass unseren Jogger keinen Fehler hat sondern ihren Hybridsystem sind echt ein Witz. Was braucht man bei 120 kmh elektrische Antrieb für weniger als 1 km? Je höher die Geschwindigkeit ist desto mehr Strom braucht der elektrische Antrieb. Das wissen wir vom Elektroautos. Ich habe sogar mit dem Jogger bleifuss probiert. Selbst bei 170 kmh läuft elektrische Antrieb mit für weniger als 500 m bevor er wieder aufladen muss. Wisst ihr, wieviel liter der Jogger bei Bleifuss braucht? Stolze 10 l/100km. Ich bin in der Meinung dass dieser Hybridsystem von Renault ein totaler Witz, denn er will nur zeigen wie "Umweltfreundlich" er fährt. Aber auf hoher Kosten von Benzin. Da ist Jogger reiner Verbrenner eher mehr sparsamer als Hybrid. Es sei denn, du hast die wahl entweder 100 km freie Bahn auf kosten hoher Verbrauch oder 100 km mit stops an jeden Ampel und häufiger im Stau stehen auf sparsame Art mit hoher Zeitkosten. Ich bin mal mit Jogger nach Österreich gefahren. Strecke ist 250 km und hinfahrt war voller chaos und staus, rückfahrt freie Bahn ohnr Staus. Ergebnis hinfahrt 5,8 l 100km und rückfahrt 6,8 l. Ingesamt kombiniert kommt man auf 6,3 l. Also kurz gesagt, diese Hybrid ist überhaupt nichts zu gebrauchen. Ausserdem raucht der Jogger beim Kaltstart auf extreme Art wenn ich an einer Ampel stehe, es ist sowie der drehzahl tourt auf um den Batterie aufzuladen. Dies habe ich alles Beweise fotografiert und gefilmt, damit habe ich Autohaus konfrontiert und gebittet einen Werkstatt-Termin für mein Jogger. Laut mein AH dass sie sich bei mir melden wegen Werkstatt-Termin. 2 wochen vergingen ohne eine Meldung. Dann war mir alles zu Blöd und ich habe einen Anwalt engagiert damit ich den Leasingvertrag annullieren kann und die komplette Anzahlung und Raten zurückfordere. Denn ich vermute, diese Problem sind schon bei Renault bekannt und sie es verschweigen. Ich rate jeden Joggerfahrer die nicht mit dem Verbrauch zufrieden sind, einfach einen Anwalt engagieren und die Verträge annullieren lassen und die Anzahlungen und Raten zurückfordern. Ich denke, besonders der ICEDEALER gefällt diesen Beitrag und er wird es genauso wie ich tun.