Fehler, Pannen, Fehlverhalten

Der_Dedl

Jogger-Genießer
Und das mit "im Stand 2-3" ist dir erst jetzt aufgefallen?
Das mit der Differenz ist dir doch schon im Oktober aufgefallen.
Aber dass sich das selbst kalibriert, ist ja schonmal ne gute Aussage:)
 

LordBuster

Jogger-Begeisteter
Das mit der Differenz im Stand ist mir auch schon damals aufgefallen. Hab ich das nirgendwo erwähnt?
Das scheint wirklich ein elektronisches Problem zu sein, denn jetzt steht er wieder auf 2 km/h und zeigt entsprechend zu viel an. :rolleyes:
 

hde

Jogger-Neuling
Bei meinem Sandero III fing das ähnlich nach zwei Wochen bei dem Drehzahlmesser an. Am Anfang nur ein Versatz zur realen Drehzahl. Manchmal geht er bei der Fahrt einfach auf 0 runter. Je nach Laune macht er dann auch nach Einschalten der Zündung den Vollausschlag und zurück nicht mehr, oder bleibt auf Vollausschlag stehen und zeigt dann von dort aus die Drehzahl an. Er stellt sich von selbst auch mal wieder auf 0 zurück, kann aber paar Tage dauern.

Es soll hier ebenfalls das Kombi-Instrument auf Garantie getauscht werden. Darauf warte ich nun schon drei Wochen.

Dann kann sich die Werkstatt auch gleich ein neues Phänomen ansehen: Der gelbe Werkstattschlüssel leuchtet, das gelbe Symbol für das Notbremssystem und im Display steht: "Bremslicht überprüfen!". Tatsächlich brennt dann nur das 3. Bremslicht an der Heckklappe. Jetzt stand der Wagen über Nacht in der Garage, hier kann ich die rückwärtigen Lichter gut kontrollieren. Nach Einschalten der Zündung kam heute morgen noch die gleiche Meldung. Erst nach starten vom Motor war die Meldung weg und alle drei Bremslichter leuchteten wieder. Ich tippe hier auch auf die weiter oben beschriebene Batteriespannung.
 

LordBuster

Jogger-Begeisteter
Hier mal meine aktualisierte Liste aller Mängel und Vorkommnisse innerhalb der letzten 21TKM/1a

  • Lenkrad stand schief - nach 3 Versuchen die Spur einzustellen steht es seit dem Wechsel des ZMS endlich gerade
  • Halteklammer fiel aus Kofferraumverkleidung - wurde ersetzt
  • Im Armaturenbrett rechts vibriert/klapperte es bei niedrigen Drehzahlen. Hat sich inzw. von selbst behoben.
  • Digitaler und analoger Tacho nicht Deckungsgleich - Kombiinstrument wurde getauscht
  • Softwareupdate Rückrufaktion
  • Zweimassenschwungrad defekt - wurde getauscht
  • Fahrersitz macht in niedriger Position starke Geräusche - Konsole wird getauscht (warten auf Teile)
  • Motor ging beim Herunterschalten aus, dann Anzeige „Elektr. Fehler“. Angehalten. Motor neu gestartet. Fehler verschwand. Werkstatt hat ausgelesen, keine plausiblen Daten im Fehlerspeicher zu finden.
  • Quietschen/Rumpeln in vorderen Bereich der Federung - div. Teile wurden neu gefettet - seit dem unauffällig
  • Lenkrad fing an zu quietschen - Lenksäule wurde mit Silikonsparay behandelt, seit dem auch unauffällig
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Meine Fresse, du bist ja ein richtiger Glückspilz dass du soviel Mist mitmachen musstest.
Kann es sein dass dieses Auto an einem Montag gebaut wurde.
Ist ja furchtbar.
 

HoJe

Jogger-Interessierter
Ich habe den Thread hier mal "durchgearbeitet" und bisher keine der genannten Fehler finden können.
[x] Dacia Jogger Hybrid Extreme (ohne Navi/ ohne Plus)

€dith: Oh Halt, doch!

Bei starkem Regen sprangen gerne mal die Totwinkelwarner an da die "gischt" bei Regen selbige verwirrt hat.. Hat sich nach montieren von Schmutzfängern hinten erledigt.
 

Lancelot

Jogger-Interessierter
Anyone having cold start issues when the temperatures are below 5° in the morning?
My Eco-G has very poor throttle response and unstable idle.
Same here, but only in Eco mode. So i disable Eco, get moving, then enable it again.

Parallaxenfehler?

Was mir auf den Geist geht ist das der digitale Tacho nach Neustart immer aus ist. Die Digitalradioliste verstehe ich auch nicht, 5 mal der gleiche Sender, wählt man einen geht er nicht, man muss die anderen durch testen. Die Software des Radioteils ist mir ein Rätsel.

Sonst habe ich aber keine Probleme, alles prima, bin jetzt bei 4000km.

Was bedeutet diese Lampe?😅
PXL_20241011_154359953-2.jpg
 
Oben