Dacia Jogger sleep Pack

TTU

Jogger-Neuling
Hat hier jemand im Forum überhaupt schon jemand das Original Sleep-Pack in Benutzung bzw. Erfahrung damit? Z.B. Haltbarkeit und Funktion des Holzunterbaues und auch Qualität der Matratze ?

Danke im Voraus!
 

Datschi

Jogger-Neuling
Die Innenmaße der Box sind 73 x 87 x 37 cm. Ich finde es schon sehr teuer, vor allem hat mich geärgert, dass ich es ja gleich beim Neukauf des Autos haben wollte, es da aber noch nicht verfügbar war und ich später dann den höheren Preis zahlen musste. Die Matratze ist robust, aber jetzt auch nicht die allerbeste Qualität. Wenn man allerdings das Holz kauft und es selber baut, ist es auch nicht ganz billig. Es ist halt praktisch, dass man die 5 Sitze ganz normal nutzen kann und sehr schnell ein Bett bauen kann. Die Funktion und Haltbarkeit finde ich ganz gut. Allerdings dachte ich, dass man es außerhalb des Autos hochkant lagern kann und das mache ich lieber nicht, da es dann nicht so stabil ist. Ich hätte es am liebsten an die Wand gehängt. Man braucht also wirklich mehr als einen Quadratmeter Lagerplatz, wenn man es nicht im Auto hat.
 

Jogger_Neuling

Jogger-Neuling
Hallo, ich oute mich hier als Besitzer eines original Sleep Packs, Schande über mich. Wir haben das eine Nacht getestet und für soweit i.O. befunden. Der ultimative Test über mehrere Nächte ausserhalb unseres Hofes folgt noch... ;-)
Da es doch etwas stickig im Auto war, suche ich nun nach einem Heckklappenaufsteller, wie ich das von VW Bussen kenne. Hat hierzu Jemand evtl. eine Lieferquelle ?
 

LordBuster

Jogger-Begeisteter
Servus. Viel Freude mit dem Sleep Pack. 👍
Vielleicht fragst Du mal bei LZParts an. Die haben ja sehr viel Zubehör für Dacia/Renault.

Was mir noch einfiele wäre in der 3D Druck Szene zu suchen. Thingiverse zB.
Es gibt dort auch diverse Vorlagen für den Jogger und wenn man jemanden mit 3D Drucker kennt …

Als Alternative Idee: Windabweiser vorn wie hinten, sodass die Scheiben etwas geöffnet bleiben können, ohne dass es reinregnet.
 

chaoslady

Jogger-Neuling
Hat hier jemand im Forum überhaupt schon jemand das Original Sleep-Pack in Benutzung bzw. Erfahrung damit? Z.B. Haltbarkeit und Funktion des Holzunterbaues und auch Qualität der Matratze ?

Danke im Voraus!
Ja, bisher zwar nur wenig genutzt aber es hält 2 Personen problemlos, wackelt nicht, macht keine komischen Geräusche. Und ich bin keine Feder ;-)
 
Oben