Spurhalteassistent komplett deaktivieren

Makla

Jogger-Neuling
Hoi zusammen,

wir haben vor kurzem unseren neuen Jogger Extreme bekommen.
An der linken Seite kann der Spurhalteassistent durch doppeltes klicken deaktiviert werden.

Da bei unsere Straßen, jenes Signal SEHR oft kommt; deaktivieren wir es eignt. immer.

Unser Händler meinte, es kann nicht deaktiviert werden? Ist das richtig?
Habe leider am Touch-Display auch nicht gefunden.
Es ist einfach nur nervig, und teilweise gefährlich während der Fahrt diese Funktion zu deaktivieren.

Grüße
M.H.

Makla

Jogger-Neuling
habe gelesen im Forum, man kann es wegen EU Vorschrift nicht deaktivieren....der Beitrag kann gelöscht werden...kriegs grad nicht hin.

Outdoor Saxonia

Jogger-Interessierter
kann man auch im Menü ausschalten, wie auch über den Knopf. Aber immer nur bis zum nächsten Neustart des Motors. Genauso mit der Start Stop Automatik, die unbedingt auch immer "AUS" gehört.

LordBuster

Jogger-Liebhaber
Genauso mit der Start Stop Automatik, die unbedingt auch immer "AUS" gehört.
Was natürlich nur Deine persönliche Meinung dazu wiedergibt.

Ich fahre seit 2012 mit Start&Stop und es gab weder defekte Anlasser, noch vorzeitig gealterte Batterien. Und an der Ampel bin ich auch immer gut weg gekommen.
Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund das zu deaktivieren.
Wenn es zu Kalt ist, die Klimaanlage läuft, Spannung der Batterie sinkt, und 100 andere Gründe, springt der Wagen zudem auch von allein wieder an ider geht gar nicht erst aus.

Von daher ist die Aussage „gehört AUS“ ganz und gar Dein Empfinden, aber sicher keine Tatsache.

Oben