Scheinwerfer nach Regen von innen beschlagen?

sweo

Jogger-Neuling
Hallo miteinander !Mein JOGGER BJH24 800KM stellte ich fest, das,die Scheinwerfer von innen nach einem Regen stark Beschlägen waren. Der Örtliche konnte keine Antwort geben Ist das ein Problem? Noch keine Rückmeldung erhalten.

Anhänge

• 20250103_093742.jpg
    20250103_093742.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 14
  • 20250103_093745.jpg
    20250103_093745.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 15

Marc78

Jogger-Begeisteter
Kenn ich von meinem nicht. Hast du vielleicht mal ein Leuchtmittel getauscht und beim Zusammenbau den Deckel hinten schräg aufgesetzt, dass Feuchtigkeit eindringen kann? Bei hoher Luftfeuchtigkeit kann das in geringem Ausmaß schon mal vorkommen, aber nicht in dem Ausmaß wie bei dir, das ist meiner Meinung nach deutlich zu viel.

LordBuster

Jogger-Liebhaber
Habe ich gestern an meinem am rechten Scheinwerfer auch festgestellt und werde ich bemängeln.
Das ist nicht normal. Aber gut, dass Du es per Foto dokumentiert hast.

Cytosin

Jogger-Interessierter
Hey,
bei meinen ist das auch so, 6 Wochen Alt und hinten auch ,je nach Wetterlage.

Wie ihr liest, auch in Oberklasse,scheint es normal zu sein, laut Internet. Wird auch im Internet erklärt dieses
Phänomen der Scheinwerfer.
Ich hatte es bei der Abholung vom AH. Sofort wieder hingefahren am gleichen Tag.
Aussage:Das sei Normal.

;)

LordBuster

Jogger-Liebhaber
Aussage vom Freundlichen: Normal, wenn Nebelig, da die Scheinwerfer heutzutage belüftet sind. Der Nebel sollte nach ca. 10-15 Minuten Betrieb verschwunden sein.
Da alles aus Kunststoff ist soll das auch kein Problem darstellen.
Nur richtig nass darf es nicht sein.

Oben