Rückbank ausbauen

nick

Jogger-Neuling
Guten Morgen,

ich möchte gerne 1,90 Liegefläche erreichen und dazu muss man wohl die erste Rückbank ausbauen.
Ist das möglich und braucht es ggf. spezielles Werkzeug dafür?
 

Der_Dedl

Jogger-Genießer
Da der Boden nicht eben ist, muss du wahrscheinlich sowieso eine (Holz) Platte einlegen.
Die meisten kommerziellen Sleep-Packs packen diese Ebene auf die einfach umgeklappten Rücksitze, sie werden da also nicht ausgebaut.
Wenn du die Sitze entgegen dieser Info trotzdem ausbauen willst, da wird kein Spezialwerkzeug für gebraucht, die ist mit 2 Schrauben befestigt und es müssen Stecker gelöst werden.
 

TGI_Fahrer

Jogger-Interessierter
Da der Boden nicht eben ist, muss du wahrscheinlich sowieso eine (Holz) Platte einlegen.
Die meisten kommerziellen Sleep-Packs packen diese Ebene auf die einfach umgeklappten Rücksitze, sie werden da also nicht ausgebaut.
Wenn du die Sitze entgegen dieser Info trotzdem ausbauen willst, da wird kein Spezialwerkzeug für gebraucht, die ist mit 2 Schrauben befestigt und es müssen Stecker gelöst werden.
Das Problem der sleep packs ist, dass man sich damit natürlich wieder die tolle Innenhöhe zerstört…da kann ich mich auch in meinen normalen Kombi reinfriemeln 😉
 

Outdoor Saxonia

Jogger-Neuling
Das Problem der sleep packs ist, dass man sich damit natürlich wieder die tolle Innenhöhe zerstört…da kann ich mich auch in meinen normalen Kombi reinfriemeln 😉
deswegen kein Sleeppack, sondern meine Matratze 0,60x1,90 m mit 20 cm Unterbau. Kann ich mit 1,85 m bequem drauf sitzen, auch am Tisch zum arbeiten, Film gucken und kochen. Perfekt
 

DM_

Jogger-Neuling
Guten Morgen,

ich möchte gerne 1,90 Liegefläche erreichen und dazu muss man wohl die erste Rückbank ausbauen.
Ist das möglich und braucht es ggf. spezielles Werkzeug dafür?
Ist super einfach. Links und rechts sind die Steckverbindungen für die Gurtkontrolle die einfach abstecken und dann die zwei Schrauben im Fussraum rausschrauben und schon kannst du die komplette Sitzbank herrausheben. Am besten zu zweit machen.
 
Oben