Realer Verbrauch von Dacia Jogger Benzin/LPG

Jayjay

Jogger-Neuling
Moin und Hallo aus dem Norden,

hat jmd Erfahrung mit Langstrecke in kombi mit LPG und Benzin? Ich kann leider nicht so recht etwas darüber finden wie die wirklichen Verbrauchswerte sind. Ich plane eine Nordkapptour mit dem Dacia und habe mir auch schon LPG Tankstellen rausgesucht die ich anfahren werde. Aber trotzdem möchte man ja ungefähr planen, wenn man ca. 80-90Km/h im Durchschnitt fahren möchte um eine erhöhte kombi Reichweite zu haben.

In einigen Berichten wir von ca. 1000km mit LPG und Benzin geschrieben. Kann das ungefähr hinkommen?

Danke und Grüße
Janek
 

GroGGi

Jogger-Wohlwollend
Ich hatte neulich eine entspannte längere Tour. Bin zu 99% Autobahn mit Tempomat 120 gefahren. Verbrauch war tatsächlich 7,5 l LPG.

Selber war ich sehr über den niedrigen Verbrauch erstaunt. Habe mich aber gefreut. Normalerweise fahren wir bei gemischten Strecken eher mit ca. 8,5 - 9,5 l LPG.

Viele Grüße
 

Dirk.S

Jogger-Neuling
Ich fahre gerade wieder auf 8,6 Liter ich hoffe nach 7000km bleibt es es auch so.

Wir waren jetzt in Kroatien und das Fahrzeug war vollgepackt und Vollgetankt und ich bei 130km/h nicht im Eco Modus hatte ich was an die 10,,2 Liter LPG Die Rückfahrt waren was an die 9,5 Liter wie gesagt das Fahrzeug war voll und mit Dachbox.

Wie schafft man es auf 7 Liter wäre ein Traum.

Ich habe mir jetzt abgewöhnt den Benzintank voll zu haben 😅
 

Atos62

Jogger-Interessierter
Voller Benzintank hat noch den Nachteil das die Siedekurve sich verschlechtert - miese Kaltlaufeigenschaften im Winter mit Sommerbenzin. Kaltlaufanreicherung Jogger nicht der Hit, vermutlich wg. Einhaltung EURO6.
 

Dominkovic

Jogger-Interessierter
Ich fahre gerade wieder auf 8,6 Liter ich hoffe nach 7000km bleibt es es auch so.

Wir waren jetzt in Kroatien und das Fahrzeug war vollgepackt und Vollgetankt und ich bei 130km/h nicht im Eco Modus hatte ich was an die 10,,2 Liter LPG Die Rückfahrt waren was an die 9,5 Liter wie gesagt das Fahrzeug war voll und mit Dachbox.

Wie schafft man es auf 7 Liter wäre ein Traum.

Ich habe mir jetzt abgewöhnt den Benzintank voll zu haben 😅
Bin heute mit randvollem Hänger 4E.Bikes und 9Koffer, zudem 2 Hunde und 5 Personen von Stuttgart an die Ostsee gefahren. Zudem war die Klimaanlage an und ich bin zwischen 110 und 130kmh schnell unterwegs gewesen. Mit einer Tankfüllung kam ich etwa so 400 bis 500km. Zugegeben ist der Jogger mit der Maximalbelastung etwas zu schwach auf der Brust, ich finde der TCE130 hätte wunderbar dazu gepasst aber ich bin nach gut 1000km erstaunlich fit ausgestiegen und er hat sich als langstreckentauglich erwiesen. Bin alles in allem trotz des Verbrauchs sehr zufrieden.
 
Oben