Fehler, Pannen, Fehlverhalten

LordBuster

Jogger-Liebhaber
Hallo Nora.
Eine Rückgabe = Wandlung, kann nur dann erfolgen, wenn ein Reparaturversuch eines Mangels fehlschlägt. Da jeder Mangel ein Neuer war und behoben wurde, ist eine Rückgabe nicht möglich.
Ich müsste ihn also nach der erneuten Reparatur weit fahren. Oder kann ihn in Zahlung geben.

Der Dacia/Renault Partner hat mir - auch wegen der Leidensgeschichte - ein sehr ! faires Angebot für den Jogger unterbreitet, dass ich anderweitig nicht erreichen könnte.

Der Verlust des Vertrauens in dieses Fahrzeug, Eigenschaften, welche mich stören und veränderte Umstände, die einen Kombi nicht mehr zwingend notwendig machen, da ich meinen Mini-Camper deutlich eher gekauft habe, als zunächst geplant, haben mich den Wagen daher in Zahlung geben lassen.

Als Ersatz habe ich einen Renault Captur Mild Hybrid 160 EDC bestellt und werde diesen hoffentlich im Sommer erhalten. Damit ist der Kompromiss eines Schaltwagens vorbei.
Es werkeln zudem 4 statt 3 Zylinder und knapp 50 zusätzliche Pferd unter der Haube.
Das Drehmoment steigt von 200 auf 260 Nm.
Das wird sicherlich dem Betrieb mit dem Anhänger zugute kommen.
Da ich bereits mit dem Jogger relativ sparsam unterwegs war, wird mir das mit dem Captur sicher auch gelingen. Ich habe meistens einen disziplinierten Gasfuß.

Oben