Würdet Ihr euren Jogger nochmals kaufen?

Würdest Du Deinen Jogger nach 1J/20TKM nochmals kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    4

LordBuster

Jogger-Liebhaber
Ich fände es mal spannend zu erfahren, wie sich das Wunschgefährt bei euch so entpuppt hat. Noch immer restlos glücklich?
Oder vielleicht doch mit der ein oder anderen Sache eher unzufrieden?
Ich lese hier viele zufriedene Kommentare, aber auch kritisches. Manche bessern selbst nach. Ich las aber auch von jemandem, der wieder zurück zu einem Lodgy wechselte.

Da sich so etwas auf vielen Ebenen abspielt, wäre natürlich auch ein Beitrag zur abgegebenen Stimme eine tolle Sache.
Bitte gebt dabei die Motorisierung und Ausstattungsvariante an.
Nicht immer ist das Auto Grund oder Ursache für die eine oder andere Entscheidung, manchmal ändern sich auch die Lebensumstände.
Vielleicht wünscht sich auch jemand eine andere Ausstattung oder Motorisierung genommen zu haben.

Bitte beachtet: Diese Umfrage richtet sich an alle, die mindestens für 1 Jahr oder 20.000 km mit Ihrem Jogger unterwegs sind. Oder Ihren Jogger bereits wieder abgegeben haben.

Bitte seid so fair, wirklich nur dann abzustimmen, wenn das der Fall ist.

Da sich Meinungen im Verlauf auch ändern können, kann auch die abgegebene Stimme geändert werden. Die Umfrage bleibt unbegrenzt offen, sodass jeder Teilnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:

MaPa

Jogger-Interessierter
Hybrid EZ11/2023 ~19.000km bis jetzt 0 Probleme. Ich bin sehr zufrieden mit dem Jogger aber was ich als nächstes kaufe weis ich jetzt noch nicht.

riggs

Jogger-Erfahrener
Schöne Umfrage. Habe meinen ECO G in Extreme + seit bald zwei Jahren. Er hat mich in der Zeit auch immer zuverlässig überall hin gebracht und auch wieder nach Hause.

Als ich ihn damals gekauft habe, war der Gebrauchtwagenmarkt völlig irre. Da war es für mich die einzig passende Entscheidung. Unter den gleichen Bedingungen würde ich den auch wieder kaufen.

Wenn ich mir aber jetzt ein Auto kaufen müsste, dann wäre es nicht der Jogger. Die Kupferspiegel und -schriftzüge schrecken mich massiv ab. Inzwischen bekommt man auch wieder gut abgehangene Gebrauchtwagen zu einem vernünftigen Preis. Daher ist der Jogger, was das betrifft, nicht mehr so attraktiv.

Was mir an dem Auto gefällt:
- Der Gasumbau war und ist das Hauptargument für das Auto. Wenn ich wieder dran denke, wie ich vorher immer zusehen musste, dass ich zu einer bestimmten Zeit zur Tankstelle muss, weil der Sprit dann einfach 10 Cent günstiger ist und dann Schlange stehen muss mit allen anderen, dann bekomme ich Beklemmungen. Der Gaspreis hier ist immer gleich (zumindest an einer Tankstelle). Ich kann tanken, wenn es mir gerade passt. Das ist sehr angenehm.
- Das Platzangebot ist super. Vor allem gefällt mir, dass der Jogger so viel Platz bietet, wie ein 3 Tonnen schwerer SUV und dennoch in jede Parklücke passt.
- Das Hartplastik. Die Kinder geben alles, um das Auto einzusauen und ich schone den Kofferraum auch nicht. Am Ende reicht dann ein feuchter Lappen und alle Spuren sind beseitigt.
- Tür auf, einsteigen, Knopf drücken, anschnallen und los und dann wieder ankommen, Knopf drücken, abschnallen und weggehen. Um alles andere kümmert sich der Jogger. Finde ich sehr entspannt. Ich weiß, dass das nicht alle mögen, aber ich liebe es :D
- Rückfahrkamera und Android Auto sind auf alle Fälle auch bereichernd im Alltag.

Warum ich mich nicht wieder für den Jogger entscheiden würde:
- Die letzten beiden Punkte, die ich oben erwähnt habe, können auch andere Autos. Dafür muss es also kein Jogger sein.
- Ich hätte gerne einen Tempomat, der automatisch den Abstand reguliert und einen aktiven Spurhalteassistenten. Seit ich das mal in einem gemieteten Toyota erlebt habe, will ich das unbedingt auch in meinem Daily. Und Dacia traue ich nicht zu, dass sie in naher Zukunft ein gutes System verbauen werden.
- Die Verarbeitung ist ausreichend, aber nicht gut. Das ist eigentlich das Motto des Autos. Dacia hat das nötigste getan, damit der fährt und innen nicht überall das Blech rausguckt, aber auch nicht mehr. Zu dem Punkt zähle ich auch mal die Dämmung und die Fahrwerksabstimmung. Es ist alles ausreichend, aber eben nicht mehr als ausreichend.
- Klimaautomatik ist suboptimal. Meist tut sie, was sie soll, aber oft muss ich dann doch eingreifen.
- Mein altes Auto habe ich wirklich schweren Herzens abgegeben. Und aktuell erwische ich mich dabei, wie ich mich freue, wenn der Jogger wegkommt und überlege jetzt schon, was ich als nächstes haben werde.
- Selbst meine kleine Tochter (4) fragt immer, ob wir nicht mit Mamas Auto fahren wollten, weil ihr Auto schön ist und Papas groß.
- Und massiv stört mich die Mentalität vieler Daciafahrer im anderen Forum. Auch wenn ich weiß, dass das ein falscher Schluss ist, aber sobald ich einen Dacia sehe, will ich nichts mit dem Fahrer zu tun haben aufgrund der Erfahrungen im blauen Forum.

Jogger 1960

Jogger-Interessierter
Solange man keine Kinder hat,oder Kinder wo noch kleiner sind, keine älteren Leute ( Ü80 ) hinten mitnehmen muß, ist der Jogger völlig ausreichend.
Wir hatten vorher den Duster ,der war vom Kofferraum einfach zu klein.
2023 haben wir dann den Jogger Hybrid gekauft, wegen dem Multimodegetriebe und dem 4zyl. Motor
Das optimale Fahrzeug fürs Einkaufen und in der näheren Gegend umeinander zu fahren.
Für längere Strecken über 100km haben wir ein anderes Fahrzeug, da funktionieren auch die Assistentssysteme viel besser, was beim Jogger schon ab und zu nervig ist.
Der Hybrid hat fast 28000€ gekostet.
Die Verarbeitung ist völlig ok
Aber das wird der letzte Dacia gewesen sein,
Weil so ein Dreizylinder nervtötenentes Motörchen kommt mir nicht ins Haus.

Und das mit denVorurteil über die Daciafahrer, das Stimmt definitiv

Mfg

Oben