ich finde es richtig nervig, dass es so wenige "geeignete" Felgen für den Jogger im Fachhandel gibt und wenn, dann sind diese entweder totlangweilig oder "möchtegern"sportlich.
Dabei will der Jogger doch gar nicht sportlich sein, er will robust, vielseitig, outdoorsy bzw. abenteuerlich sein, warum also finden sich einfach absolut keine Felgen, die einen Offroadlook unterstützen und für den Jogger freigegeben? Bin ich damit so am Holzweg geschmackstechnisch? Also Offroadoptik bei den Felgen wie im Offroadbereich, bei Jeep & Co.?
Mehrteilige Alu mit Ziernieten für den Sommer ...und eine robuste Jeep-Stahlfelge für den Winter
Beispiele?
delta4x4
dotz4x4
(gerade bei Dotz die Dakar Bronze wäre doch super passend für die Kupfer-Akzente des Jogger und ne super Felge für den Winter in der Optik und "mal was anderes"?)
Vorteil bei beiden,
sehen auch mit großem Querschnittreifen gut aus und erfordern keine komfortmindernden, verschleißerhöhenden und geräuscherhöhenden Niederquerschnittreifen wie es mehr Zoll als 16" bräuchten...
Weiters könnte ich mir gut vorstellen optisch, mir zwei Lazer Lamps Sentinel vorne in den Kühlergrill zu montieren, da ich pendeln muss und extrem viel Wildwechsel erlebe, weiß wer ob man mit solchen dann noch Waschstraße nutzen kann? Siehe
Lazer Lamps Sentinel
Evtl. auch Frontbügel vorne - aber da fand ich noch nichts für den Jogger und sieht evtl. zu übertrieben aus
Dann noch am Dach einen möglichst flachen Dachkorb, siehe
Dachkorbbeispiele
Dazu zwei leichte Anfahrhilfen bzw. "Sandbleche" aus Kunststoff, sicher mal im Winter praktisch oder sonst bei regennasser Wiese zB unterstützend für den Extended-Grip-Modus.
Anfahrhilfe / Sandblech
Schon ist der Offroadlook des Jogger abgerundet... was meint ihr?