LPG tanken - Fassungsvermögen

Joggy

Jogger-Liebhaber
@ingo woher weißt du denn das der Gastank leer ist?
Laut Anzeige im Tachoinstrument
Nach erlöschen der grünen LPG Lampe im Schalter und er läuft auf Benzin?
 

ingo

Jogger-Neuling
@Joggy Sobald die Anzeige im kombiinstrument auf Null ist . Da bin wie bei meinem sandero stepway immer zur Tanke gefahren da passten immer 36/38 Liter rein. Und bin ca 540km gefahren . Beim joggy ist das so erst zeigt er mir nach niedrigstand Info und piepston an dann 2 , 3 km später geht der letzte Balken auch weg und bleibt auch so da bin ich dann bei 405km Tanke voll sind nach ca 30 oder 33 Liter Schluss . Das der joggy etwas mehr braucht ist ok , aber das vermeintlich tank leer ist dann aber doch eventuell noch ca6 Liter drin sind d schon merkwürdig übrigens fahre immer die selbe Tanke an und auch immer die selbe Säule die haben 2 davon . Mit dem sandero immer super zufrieden gewesen .
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Ich fahre so lange bis auf Gas wirklich nichts mehr geht.
Das heisst: die grüne Funsel im LPG-Schalter bleibt aus und im Tachoinstrument sehe ich die Anzeige vom Benzintank und vom LPG-Tank ist nichts mehr zu sehen. Wenn ich dann tanken fahre gehen bei mir 42 Liter rein.
Vielleicht einmal nachmachen. ;)
 

GroGGi

Jogger-Wohlwollend
Bei uns geht je nach Tankstelle und Druck unterschiedlich viel rein. Meistens aber zwischen 30 und 35 Liter.
Was wir allerdings gemerkt haben, viel ausschlaggebender ist die Qualität des LPG. Es gibt Gas, welches den Motor sehr unrund und laut laufen lässt und es gibt Gas, welches sehr sauber und gleichmäßig verbrennt. Entsprechend ist auch der Verbrauch.
Bei uns in Hamburg haben wir unsere Standart Tankstelle mit sehr guten Gas (Verbrauch auf der Autobahn ca 7,5 Liter). Jetzt im Urlaub ist es immer eine Überraschung wie die Qualität ist. Gerade haben wir Pech..... Lauter Motor und hoher Verbrauch.

Hat noch jemand solche Erfahrung gemacht?
Grüße aus gerade Mitteldeutschland
 

GroGGi

Jogger-Wohlwollend
Über 10 Bar wäre gut ;)....
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es da eine Norm gibt. Ich kenne lediglich meine eigenen Beobachtungen.
 

ingo

Jogger-Neuling
Hallo liebe joggy Freunde habe nun heute auch wieder tanken müssen war an meiner haustankstelle wie immer , aber nun anders Rum geparkt so das das Auto grade steht , da Tankstelle etwas abschüssig ist. Bin 540km gefahren habe nun 43.6L vollgetankt . Naja der verbrauch war umgerechnet 8L auf 100 . Fand ich jetzt nicht grade sparsam
 

LordBuster

Jogger-Begeisteter
Fand ich jetzt nicht grade sparsam
Wurde auch in vielen Testberichten bemängelt, dass der recht viel verbraucht.
Dafür wurden die Emmissionswerte gelobt.

Habe meinen TCe110 jetzt für 1,759 getankt.
Verbrauch 5,4l/100km.
100km kosten demnach 9,50€

LPG Gas kostet hier aktuell 0,989.
Bei 8L/100km ist man also für 7,91€ unterwegs.
 

Der_Dedl

Jogger-Genießer
Habe meinen TCe110 jetzt für 1,759 getankt.
Verbrauch 5,4l/100km.
Ich staune immer wieder über deinen Verbrauch. Nach "Spritmonitor" gibt es von 68 Leuten nur einen, der ähnliche Verbräuche hat, alle anderen liegen mindestens 0,3l drüber. Und du hattest ja in einem anderen Thread auch schon 5,1 geschrieben, damit wärst du tatsächlich mit Abstand Spitzenreiter.
 

LordBuster

Jogger-Begeisteter
Das gelingt wahrlich nicht immer, sobald da viel Stadtverkehr drin ist war es das mit dem niedrigen Verbrauch. Aber Land und AB ist das zu erreichen.
Sonntag Nacht geht es nach Berlin um meinen MiniCamp Anhänger abzuholen.
Da kann ich ja mal beide Wege berichten. Strecke hat fast 700km.
 

damgor

Jogger-Interessierter
Ich bin auch mal gespannt auf den LPG Verbrauch, hatte noch keine Berührung mit einem Autogas Fahrzeug. Muss mich leider noch etwas gedulden ;)

@LoardBuster
Bin schon auf deine Langstrecken Fahrt gespannt.
 

ingo

Jogger-Neuling
Hallo liebe Joggy friends , war vorgestern mal tanken weil auf Reserve sprich LPG Warnung schwach anzeigte und wir nee längere Tour machten also bei 456km voll tanken knapp unter 30 Liter, also auf 100km 6,4L das fand ich positiv sportlich auf der Autobahn bei Tempo 115 und Eco lag ich laut BC bei 6,5L . Bin aufs nächste mal gespannt . Lg euer Ingo
 

LordBuster

Jogger-Begeisteter
Bin schon auf deine Langstrecken Fahrt gespannt.

4,9 L / 100km hin.
10,6 L / 100km zurück.
 

LordBuster

Jogger-Begeisteter
Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass der 100 ECO-G das unterbietet… der gilt als ziemlich Durstig. Wie sind da die Erfahrungen?
 

Atos62

Jogger-Interessierter
Screenshot_20241015-162604~(1).jpg
 

Lessing

Jogger-Interessierter
Wow, Atos62, da bist Du super im Schnitt. Ich fahre zurückhaltend und bin bei 27.000km bei durchschnittlich 8,3l/100km. Laut Spritpilot sind es ca. 8,1 bei rund 210 Fahrzeugen.
 
Oben