Leistung Jogger TCe100 Eco-G

LordBuster

Jogger-Begeisteter
Hallo, eine Bekannte überlegt sich einen gebrauchten 2022er TCe100 Eco-G 7-Sitzer Extreme Limited Edition zu kaufen.

Allerdings ist sie wegen der nur 91 PS bzw. 100 PS etwas skeptisch, ob der Wagen bei 4 Erwachsenen und Urlaubsgepäck noch auf der Autobahn zügig LKW überholen kann, ohne anderen im Weg zu stehen. Es geht nicht darum rennen zu fahren, nur um die Frage des Durchzugs mit 3-4 Leuten und Gepäck.

Aktuell hat sie einen Mitsu ASX mit 1,6l Sauger mit 117 PS und 5-Gang

Ich mach das idR. auch so, dass ich mit 105 - 110 rechts fahre, für LKW dann aber schnell auf 120-130 beschleunige. Mit meinem 5-Sitzer TCe110 habe ich da kein Thema gehabt.

Könnt ihr hier mal eure Erfahrungen berichten: seid ihr zufrieden und haltet den Durchzug, auch beladen, noch für ausreichend, um damit zügig zu überholen?
 

Atos62

Jogger-Interessierter
Die Frage ist subjektiv. Also wird die Antwort leider auch subjektiv ausfallen müssen.
Ich mache es genau so; wenn "hinten frei"...und es reicht. Bei dem Tempo kann/sollte man natürlich auch noch runterschalten.
91PS ? Leerer Gastank tut schon im Unterbewusstsein weh ;-) Lieber für 101 PS weniger zahlen.

Da es aber immer genug Leute gibt die meinem 200+ fahren zu müssen hab ich mir noch nie einen Kopf deretwegen gemacht ob ich mir ein Auto kaufe oder nicht.

Die warten dann eben, Lichthupe hin oder her.

Ich wartete auch als ich noch mit den Sechszylindern unterwegs war, die AB ist für alle da.
 
Oben