Jogger als Familienauto

Dominkovic

Jogger-Interessierter
Man liest viel über Camping, Technik, Verbrauchswerte..... Der Jogger ist ja auch als Familienauto konzipiert, vielleicht gerade auch der 7Sitzer.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Kind und Co?
 

riggs

Jogger-Erfahrener
Also ich habe das Auto extra wegen der Familie gekauft. Ich wollte genug Platz haben mit zwei Kindern, Frau, Hund und Gepäck. Bisher passt er dafür super. Wir haben den Fünfsitzer. Waren im Sommer im Urlaub in Österreich. Hatte erst das Trennnetz montiert, aber unser Gepäck reichte nur bis zur Oberkante der Sitze. Die Kinder sitzen hinten gut und haben mehr als genug Platz. Die etwas erhöhte hintere Sitzreihe finde ich auch sehr angenehm, um die Kleine in ihren Sitz zu heben. Die Große nutzt gerne das Klapptischchen. Da steht immer ihr Tablet drauf. Ansonsten sind die Kinder kleine Schweinchen, aber das macht dem Jogger nichts aus. Das Hartplastik lässt sich sehr gut reinigen. Ansonsten ist es hinten mit den getönten Scheiben und Sonnenschutznetzen sehr gemütlich und fast nie zu hell. Das Auto ist für meine Familie optimal und der Platz geht nie aus. Wenn ich das mit dem 3er BMW Kombi, den wir vor zwei Jahren für den Urlaub hatten, vergleiche, dann sind die Platzverhältnisse ein Luxus und ich muss mir keine Sorgen machen, dass irgendeine helle Innenverkleidung beim bloßen Hinsehen für immer ruiniert ist.
 

HoJe

Jogger-Interessierter
Ich kann @riggs Ausführungen nur unterschreiben.

Wir (2Erwachsene, 1 Kind) haben ihn mittlerweile seit Oktober letzten Jahres und waren schon auf Rügen und in Österreich, beide Male mit 3 Fahrrädern auf dem Träger & vollgepackt. Naja, den Kofferraum haben wir kaum voll bekommen aufgrund....viiieeeel Platz.
Jedenfalls hatten wir auf der Fahrt nach Rügen durchschnittlich 6L Verbrauch und auf der Rückfahrt 6,8L, warum auch immer. Geht völlig in Ordnung.
Geschwindigkeit im Schnitt bei 130-140Km/h, 90% Autobahn. Klima lief ungefähr die Hälfte der Zeit.
Darüber hinaus haben wir die Extreme Variante mit Microcloud-Sitzbezügen gewählt. Die lassen sich leicht reinigen und sind sehr bequem. Nur im Sommer kann es schwitzig werden.
Voll beladen kann man dank der Unterstützung des E-Motors sehr gut im Verkehr schwimmen und auch mal ordentlich durch beschleunigen.

jogger2.png
 
Oben