Die Lampen sind fast die gleichen wie oben erwähnt, die Osram.
Bitte nicht von Marketinggags mit 10.000lm verarschen lassen
Die haben genauso 800 bis 1000maximal wie alle anderen.
Von der Technik ausgehend, passen keine emittiert da rein die soviel Power haben.
Wäre es möglich hätte eine einzelne Lampe davon 100 watt
Und wären es 10.000lm, würde dir das in Sekunden den plastikreflektor zerschmoren und wäre unfassbar hell. (Ist es aber nicht)
Ich bin da seit Jahren etwas in der Materie drin
Ich habe led Lampen mit 4000lm die Papier entzünden oder auch welche mit WIRKLICHEN 10.000lm daheim.
Das wäre mehr wie led Abblendlicht und Fernlicht zusammen
Also wenn man wirklich nicht zugelassen wechseln will, dann die Osram holen und gut ist.
( meine Meinung
)
Moin allerseits,
ich stand auch vor der Frage, wie bekomme ich ordentliches Zusatzlicht in die Frontschürze.
Habe es dann so gemacht, wie bei allen Fahrzeugen zuvor auch, Tausch auf H9 Halogenbirnen. Gute 2000 echte Lumen je Birne. Beim Ford Focus habe ich nur die H8-Birne ersetzt, beim Avensis die H11 und beim Jogger gleich den ganzen Strahler. Das original Plastikteil geht ja gar nicht. Habe mich aber hier für ein zugelassenes Gehäuse mit gelbem Glas (für H11) entschieden und dann die H9 eingebaut. Muss ja immer nur die Nase etwas bearbeitet werden. Wer nur auf pures Licht ohne Ende setzt, der nehme die Version mit weißem Glas. Dem hält keine Nachrüst-LED von Osram stand.
Fazit: Bei Schlechtwetter (Nebel, Schnee, Regen) eine Offenbarung, aber auch so eine deutliche Unterstützung gegenüber den originalen Plastikfunzeln! Da sind die Xenon und LED mit 5T-6T Kelvin klar im Nachteil.
Innen auch alles auf warme 3000er LED umgerüstet, die Fernscheinis habe ich mit H18 bestückt, fast gleicher Sockel wie H7, aber mit 65 Watt und vor allem deutlich mehr Lumen.
So schön die Nightbreaker & Co auch sind, aber Blaufilter schlucken immer gewaltig Licht, sprich Lumen.
Sehr positiv ist anzumerken, dass der Jogger in Erstausrüstung komplett mit Osram bestückt ist, schaffen manche Nobelmarken nicht. Aber auch in der Heckpartie gibt es Verbesserungspotenzial, jedoch sieht man hier die "Ebay-LED's" gleich von außen, das kommt in einer Verkehrskontrolle nicht so gut.
Hier gibt es entweder Glühobst mit mehr Watt oder in Halogenausführung, oder mittlerweile auch LED's, wo eine großflächige LED (COB z.B.) in einem normalen Birnengehäuse sitzen, fällt dann auch nicht mehr so auf.
Auch an der Hinterachse schwöre ich bei jedem Auto bislang auf die zugelassenen Zusatzfedern von MAD, leer merkt man sie nicht, aber bei Zuladung bringen sie Vorteile, und zwar recht geschmeidig.
Das vielleicht als kleine Anregung. Ach ja, und keine meiner "Umbauten" baue ich vor der TÜV-Prüfung zurück, das geht alles durch.
Grüßinger