Innenraum, Blinker, NSW Upgrade

FredWolf

Jogger-Wohlwollend
Hallo FredWolf,
wie es aussieht hast Du ja den 7-Sitzer mit ausgebauter 3-ter Reihe. Der 7-Sitzer ist ja aufgrund der höheren möglichen Zuladung härter gefedert als der 5-Sitzer.

Wenn man nun mit wenig Gewicht rumfährt, merkt man das unangenehm, dass die Federung eigentlich für mehr Gewicht ausgelegt ist?
Ja servus. Lange nicht rein geschaut.
Ja wir haben immer nur einen Sitz hinten drin umgeklappt.
Da stört nix, lässt sich normal fahren. Man hat ja auch keinen Vergleich zum 5 sitzen.
Passt alles soweit.
Hallo Fred, kannst du mir bitte sagen wie du die Abdeckungen bei der Innenbeleuchtung runter bekommen hast? Ich finde weder auf der Seite irgend ein Schlitz, in der Bedienungsanleitung finde ich leider auch nichts. Lieben Dank dür Deine Mühe.
Wie schon erwähnt, einfach mit nem kleinen Schlitz stromprüfer da rein. Geht sofort runter.
 

Der Neue

Jogger-Neuling
Hier mal meine Kofferraum Beleuchtung.
Die normale ist ja für die Katz unf weil ich genug Magnet Lichter in Form von Kugeln habe sieht das dann so aus.
Original 🙈Anhang anzeigen 199
Mit der Lampe an (im Bild hängt sie rechts oben am deckel)Anhang anzeigen 200
Hier sieht man die kleine Kugel im Bild. Dort bleibt sie auch immer. Man muss den Kofferraum bekannter weise ja fest zu machen. Das ding hält aber echt gut.
Anhang anzeigen 201
Da die Halterung im Kofferraum ja auch mit der hellsten led einen blöden Platz hat und nie richtig Licht liefert...war das für mich die beste Lösung.
Zumal ich genug von den Kugeln habe 😂☝🏻
Olight Obulb MC sind das.
Wie machst du die Kugeln denn an und aus? Geht das per Bewegungsmelder?
 

Der Neue

Jogger-Neuling
Vorne und hinten ging absolut easy zu tauschen, in den Halterungen im Kofferraum und Handschuhfach funktioniert komischer Weise die led dann nicht 🤷
Ich bekomme die org. Leuchtmittel vorne und hinten nicht raus. Gibt’s da einen Trick?
Die Erfahrung im Kofferraum musste ich auch schon machen. Daher suche ich jetzt nach einer Lösung den Kofferraum mit Zusatzleuchten auszuleuchten. Am liebsten mit Bewegungsmelder.
 

LordBuster

Jogger-Liebhaber
Ich habe bei all diesen Schrank-Lösungen die Erfahrung gemacht, dass die Akkus meist sehr schnell leer sind. Besonders wenn es so viele LEDs sind.
 

FredWolf

Jogger-Wohlwollend
Wie machst du die Kugeln denn an und aus? Geht das per Bewegungsmelder?
Ja hi sorry.
Ich schau immer nur selten mal hier rein
Die Kugeln gehen an wenn man sie nach oben drückt, quasi an die Decke.
Die sind ja auch nur dafür da, weiter zu leuchten wenn ich im Auto Licht brauche es aber zu schlau ist und alles ausschaltet.
Die im Kofferraum klick ich ans blech wenn man mal lange rum räumt oder ich die sitze nachts ausbaue oder so.
Das andere LED Licht was ich jetzt im Innenraum habe ist schon top hell.
Es bleibt halt nicht an 🙈
Die Kugeln halten, weil man sie ja so selten nutzt nur als zusatz, mega lange.
Und sind dann auch mit kurzem fahren am Zigarettenanzünder wieder geladen.
Ich hab jetzt immer 2 davon drin.
Klein und groß.
Top
 

Grüßinger

Jogger-Neuling
Die Lampen sind fast die gleichen wie oben erwähnt, die Osram.
Bitte nicht von Marketinggags mit 10.000lm verarschen lassen 😂😂😂
Die haben genauso 800 bis 1000maximal wie alle anderen.
Von der Technik ausgehend, passen keine emittiert da rein die soviel Power haben.
Wäre es möglich hätte eine einzelne Lampe davon 100 watt 🙈🙈
Und wären es 10.000lm, würde dir das in Sekunden den plastikreflektor zerschmoren und wäre unfassbar hell. (Ist es aber nicht)
Ich bin da seit Jahren etwas in der Materie drin ✌️
Ich habe led Lampen mit 4000lm die Papier entzünden oder auch welche mit WIRKLICHEN 10.000lm daheim.
Das wäre mehr wie led Abblendlicht und Fernlicht zusammen 😂✌️
Also wenn man wirklich nicht zugelassen wechseln will, dann die Osram holen und gut ist.
( meine Meinung 👍🏻)
Moin allerseits,

ich stand auch vor der Frage, wie bekomme ich ordentliches Zusatzlicht in die Frontschürze.
Habe es dann so gemacht, wie bei allen Fahrzeugen zuvor auch, Tausch auf H9 Halogenbirnen. Gute 2000 echte Lumen je Birne. Beim Ford Focus habe ich nur die H8-Birne ersetzt, beim Avensis die H11 und beim Jogger gleich den ganzen Strahler. Das original Plastikteil geht ja gar nicht. Habe mich aber hier für ein zugelassenes Gehäuse mit gelbem Glas (für H11) entschieden und dann die H9 eingebaut. Muss ja immer nur die Nase etwas bearbeitet werden. Wer nur auf pures Licht ohne Ende setzt, der nehme die Version mit weißem Glas. Dem hält keine Nachrüst-LED von Osram stand.
Fazit: Bei Schlechtwetter (Nebel, Schnee, Regen) eine Offenbarung, aber auch so eine deutliche Unterstützung gegenüber den originalen Plastikfunzeln! Da sind die Xenon und LED mit 5T-6T Kelvin klar im Nachteil.
Innen auch alles auf warme 3000er LED umgerüstet, die Fernscheinis habe ich mit H18 bestückt, fast gleicher Sockel wie H7, aber mit 65 Watt und vor allem deutlich mehr Lumen.
So schön die Nightbreaker & Co auch sind, aber Blaufilter schlucken immer gewaltig Licht, sprich Lumen.
Sehr positiv ist anzumerken, dass der Jogger in Erstausrüstung komplett mit Osram bestückt ist, schaffen manche Nobelmarken nicht. Aber auch in der Heckpartie gibt es Verbesserungspotenzial, jedoch sieht man hier die "Ebay-LED's" gleich von außen, das kommt in einer Verkehrskontrolle nicht so gut.
Hier gibt es entweder Glühobst mit mehr Watt oder in Halogenausführung, oder mittlerweile auch LED's, wo eine großflächige LED (COB z.B.) in einem normalen Birnengehäuse sitzen, fällt dann auch nicht mehr so auf.

Auch an der Hinterachse schwöre ich bei jedem Auto bislang auf die zugelassenen Zusatzfedern von MAD, leer merkt man sie nicht, aber bei Zuladung bringen sie Vorteile, und zwar recht geschmeidig.

Das vielleicht als kleine Anregung. Ach ja, und keine meiner "Umbauten" baue ich vor der TÜV-Prüfung zurück, das geht alles durch.

Grüßinger
 
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