Fahrradträger für 4 Räder AHK

Dirk.S

Jogger-Neuling
Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen Fahrradträger für 4Fahrräder holen. Was könnt ihr da empfehlen da der Jogger ja eine Große Heckklappe hat. Was haltet ihr von dem Teil was es bei Dacia gibt es hat halt auch nur ein Eigengewicht von ca.7Kg ist der hängende Transport auch ok ? Für mich ist das alles Neu.

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.
 

Anhänge

  • IMG_6626.png
    IMG_6626.png
    145,9 KB · Aufrufe: 145

Marc78

Jogger-Begeisteter
Beachte bitte die max. Stützlast von 75kg deiner Kupplung. Bei 4 Rädern und Träger kann das mehr als eng werden bzw. schnell zu schwer....ein Erwachsenernrad wiegt gern mal an die 20kg (ich rede nicht von Pedelecs)allein die würden bei 4 Stück deine Stützlast schon überschreiten. Und der Träger ist da noch nicht mal berücksichtigt...
 

Dirk.S

Jogger-Neuling
Beachte bitte die max. Stützlast von 75kg deiner Kupplung. Bei 4 Rädern und Träger kann das mehr als eng werden bzw. schnell zu schwer....ein Erwachsenernrad wiegt gern mal an die 20kg (ich rede nicht von Pedelecs)allein die würden bei 4 Stück deine Stützlast schon überschreiten. Und der Träger ist da noch nicht mal berücksichtigt...
Jup das stimmt, Also es sind wenn auch zwei erwachsenen Räder nichtmal „E bikes“ und zwei Kinderräder da sollte ich noch mit hinkommen. Sonst muss ich mir doch überlegen den Anhänger umzubauen.
 

Dominkovic

Jogger-Interessierter
Ich kann mich mit dem Hänger nur anschließen. Statt dem 4er Träger habe ich mich für den Hänger entschieden und es nicht bereut. Bei einem Planenhänger sind die Räder obendrein geschützt und es hat auch noch etwas Platz für Gepäck. Da ich einen Hund habe, ist der Kofferraum belegt und so war trotzdem alles für den Urlaub dabei.
Die Heckklappe lässt sich auch öffnen und die Option würde ja auch Raum für E. Bikes lassen.

Grüße Dominik
 

Marc78

Jogger-Begeisteter
Ich kann mich mit dem Hänger nur anschließen. Statt dem 4er Träger habe ich mich für den Hänger entschieden und es nicht bereut. Bei einem Planenhänger sind die Räder obendrein geschützt und es hat auch noch etwas Platz für Gepäck. Da ich einen Hund habe, ist der Kofferraum belegt und so war trotzdem alles für den Urlaub dabei.
Die Heckklappe lässt sich auch öffnen und die Option würde ja auch Raum für E. Bikes lassen.

Grüße Dominik
Kann ich voll unterschreiben. Meine Frau hat ein E-Dreirad, ich ein E-Bike, der Hundeanhänger passt auch rein und wir können den Kofferraum voll nutzen. Nach Ablastung des Hängers dürfen qir auch regulär 100 km/h fahren.
 
Oben