Ich gratuliere!
An Adaptern brauchst du keine, wenn du nicht nach Holland fährst. Verbaut ist Bajonett, das zum Beispiel in Frankreich gängig ist. Für Deutschland bekommst du einen passenden Adapter mit dem Auto. Google aber einfach mal nach den drei Varianten in Europa. Zwei davon kann dein Jogger schon.
Ich hatte mich damals fest dazu entschlossen, den auf Benzin einzufahren. Bei der Übergabe habe ich mich dann mit dem Inhaber des Autohauses unterhalten. Der hatte vorher erzählt, dass sie unglaublich viele Gaser verkaufen und warten und dass seine Frau auch einen Gaser fährt. Der hat mir sehr glaubhaft versichern können, dass die Motoren auf LPG ausgelegt sind und nicht auf Benzin eingefahren werden müssen. Die Worte gingen mir auf den 100 km Heimweg die ganze Zeit durch den Kopf. Da habe ich nach 20 oder 30 km auf LPG umgestellt und fahre den seither so. Inzwischen über 5 tkm ohne Probleme. Allerdings gab es seit ich ihn habe kaum Tage unter 0 Grad. Vielleicht kommt dann noch die böse Überraschung im Winter. Ich fand einige Argumente gegen das Einfahren auf Gas recht überzeugend. Aber da sind sich irgendwie weder die Experten, die vom Fach sind, noch die "Experten" bei den Dacianern einig. Anscheinend auch eine Glaubenssache.