Batteriewechselintervall Keycard

Joggy

Jogger-Liebhaber
Meiner hat jetzt in 1,5 Jahren insgesamt schon 3 mal angemeckert: Batterie in Karte schwach.
Da ich weiss wie ich die Fahrertüre mit dem in der Karte liegenden Schlüssel auf kriege und die Karte mit leerer Batterie in der Mittelkonsole liegend, das Auto trotzdem ans laufen kriege, dachte mir lass ihn mal machen.
Er hat die Meldung nach 2 oder 3 Tagen nicht mehr gebracht.
Die Batterie ist immer noch die erste.
Also zeig ihm Starke Nerven. :D

FredWolf

Jogger-Wohlwollend
Ja das ist leider die norm.
Lithium Batterien haben meistens, so auxh die CR2032 eine haltbarer von 10 Jahren. Auf allen sollte ein Datum gedruckt sein, wann sie gefertigt wurden oder ablaufen.
Meine waren beim Kauf 7 Jahre alt. 😡😡
Das Auto hat immer Probleme gemacht und ging nur an wenn die Karte direkt im Getränkehalter liegt.
Das ist mit neuen Batterien besser, aber immer noch schlimm.
Dafür hab ich aber nie eine Meldung bekommen 🙈

Kalunga

Jogger-Erfahrener
Hmm ich kann dazu jetzt nichts negatives sagen ,werden bei mir bei jeder Wartung getauscht.April 2022 - November 2023 65800km somit bereits 2xzur Wartung und nie mit Batteriegemeckere

svRider

Jogger-Interessierter
Meine Frau hat heute genau dieselbe Meldung erhalten, habe die Batterie gewechselt. Es gab aber keinen Grund, sie zu wechsel! Habe sie nachgemessen, 2,95V von 3V heißt fast leer?
Ignorieren oder Ersatzbatterie ins Auto legen;-)

LordBuster

Jogger-Liebhaber
Habe inzwischen auch zwei mal gewechselt, nach insgesamt 15 Monaten zuletzt. Habe auch als erstes die Batterie aus der Reserve-Keycard entfernt. Alles was mit Batterien zu tun hat, scheint bei Dacia seltsam zu sein. :ROFLMAO: Egal ob12V oder Keycard.

Marc78

Jogger-Begeisteter
Ich denke, das Wechselintervall liegt 1. an der Häufigkeit der Nutzung und 2. an der Batteriequalität. Ich habe mal eine preiswerte Batterie genommen, die hielt nur4 Monate. Danach eine Markenbatterie, die hielt ein Jahr bei gleicher Nutzung.

Drago

Jogger-Erfahrener
Keycard Batterie neulich getauscht, nach ca. 15 Monaten. Finde ich i.O. bei der Häufigkeit der Nutzung, bei meinem 2009er Renault Scenic II als auch beim 2014er Megane III war der Intervall auch in etwa so.

Oben