Winterreifen Kompletträder

damgor

Jogger-Interessierter
Guten Abend,

was habt ihr Euch für Winter Kompletträder für Euren Jogger gegönnt.

Unsrer kommt Zwar erst Ende Ende Oktober :) aber würde gerne schon welche bestellen.

Eventuell habt Ihr ja auch noch Bilder wie es am Fahrzeug aussieht. *g*
 

LordBuster

Jogger-Begeisteter
Inzwischen kann man aber neben der CMS auch auf RC Design RC34 6,5Jx16 ET45, 4x100, ML 60,1 zurückgreifen.
Hersteller ist Brock Alloy Wheels Deutschland GmbH. Gibt es in silber, schwarz und schwarz mit polierten Rand.

Die Felgen haben für den Jogger eine ECE Freigabe mit der Reifengröße 205/60R16 92H
https://gutachten.bmf-application.com/ga/R02/CE-000309-216-E0-21-1-001.pdf

Bei reifen24.de gibt es aktuell bis 31.10. eine 5% Rabatt-Aktion auf Felgen von RC Design. Dazu ist ein Gutscheincode erforderlich.
R24-B-RC-5

Ich habe mir dazu Vredestein Wintrac bestellt und komme inkl. Montagekosten in meiner Haus und Hof Werkstatt dann auf 785,-€ Finde ich sehr angemessen.

Bilder hier:

 

damgor

Jogger-Interessierter
Abend,

werde mir auch die gleichen Felgen bestellen wie Du, nur in Silber sehen sehr schick aus. :love:

Zwei Fragen hab ich da noch,
-kannst Du mir sagen welche Radschrauben Du dazu bestellt hast
-brauch ich Reifendrucksensoren für die Felgen/Reifen Kombination?
 

LordBuster

Jogger-Begeisteter
Welchen hast Du?
TCe100 und TCe110 haben ein passives System.
Die messen den Radumfang per ABS Sensoren.
Da musst Du nix kaufen.

Der Hybrid hat ein aktives System und kann anzeigen an welchem Rad Luft fehlt.
Dazu müssen dann die Sensoren gekauft werden.

Radschrauben können die der Sommerräder verwendet werden.
 

herby

Jogger-Interessierter
Im Herbst '22 gabs ihn nur mit Stahlfelgen, oder täusch ich mich? Auf denen sind jetzt die Winterreifen drauf, sch... drauf, hauptsach sie sind rund 😄 Für die Sommerreifen hab ich genau die gleichen wie LordBuster, aber auch nur, weil passende Stahlfelgen definitiv nicht verfügbar waren. Egal, hauptsach sie sind rund 😄

herby
 

TMA77

Jogger-Neuling
Hallo, also wir bekommen unseren Jogger diesen Donnerstag (hoffentlich) und ich werd mir Felgen (Stahl) und Winterreifen (205/60/16, 92H) im Internet bestellen.
Wisst ihr, ob auch 195/60/16 geht?
Nach meiner Recherche geht's nicht 🤔 aber vielleicht weiß jemand von euch mehr.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben