LordBuster
Jogger-Liebhaber
Ich befasse mich inzwischen mit dem Gedanken meinen Jogger gegen ein anderes Fahrzeug einzutauschen.
Allerdings stehe ich dabei vor dem gleichen Problem, wie vor zwei Jahren: kaum ein anderes Auto erfüllt die gewünschten Parameter.
Was jedenfalls essenziell anders als beim Jogger sein muss:
1.) Leiseres Fahrgeräusch/ bessere Dämmung
2.) Automatik/DSG
3.) Weniger Verbrauch beim ziehen meines Koffer-Schlaf-Anhangers
Das bringt mich zu den Punkten, die ich für Obligatorisch halte:
AHK mit mindestens 900kg gebremst bei mindestens 75kg Achsstützlast.
Dachlast mindestens 70kg
Motor mit mindestens 1200ccm und 130PS
Apple CarPlay
Preis max 25.000
Ich hatte bereits einen jungen Gebrauchten C3 Aircross 2023 / 1,2L 131 PS mit unter 10TKM, mit 6-Gang Automatik und Vollausstattung in der Auswahl - aber leider ergaben die technischen Daten nur 800kg Zuglast bei 65 kg Stützlast. Dazu lächerliche 40kg Dachlast. Mit den 800kg könnte ich noch zurecht kommen, aber die 65 kg Stützlast sind einfach zu wenig.
Welche Ideen habt Ihr noch?
Meine einzige Alternative wäre der kommende C3 Aircross 2025 bzw. Opel Frontera mit der Hybrid 130 Version
Aber bis die zu den Händlern kommen dauert noch und dann sind wir auch bei 28.000€
Was fällt euch noch so ein, was mindestens 1200ccm hat und ggf. als Jahreswagen zu haben ist?
Allerdings stehe ich dabei vor dem gleichen Problem, wie vor zwei Jahren: kaum ein anderes Auto erfüllt die gewünschten Parameter.
Was jedenfalls essenziell anders als beim Jogger sein muss:
1.) Leiseres Fahrgeräusch/ bessere Dämmung
2.) Automatik/DSG
3.) Weniger Verbrauch beim ziehen meines Koffer-Schlaf-Anhangers
Das bringt mich zu den Punkten, die ich für Obligatorisch halte:
AHK mit mindestens 900kg gebremst bei mindestens 75kg Achsstützlast.
Dachlast mindestens 70kg
Motor mit mindestens 1200ccm und 130PS
Apple CarPlay
Preis max 25.000
Ich hatte bereits einen jungen Gebrauchten C3 Aircross 2023 / 1,2L 131 PS mit unter 10TKM, mit 6-Gang Automatik und Vollausstattung in der Auswahl - aber leider ergaben die technischen Daten nur 800kg Zuglast bei 65 kg Stützlast. Dazu lächerliche 40kg Dachlast. Mit den 800kg könnte ich noch zurecht kommen, aber die 65 kg Stützlast sind einfach zu wenig.
Welche Ideen habt Ihr noch?
Meine einzige Alternative wäre der kommende C3 Aircross 2025 bzw. Opel Frontera mit der Hybrid 130 Version
Aber bis die zu den Händlern kommen dauert noch und dann sind wir auch bei 28.000€
Was fällt euch noch so ein, was mindestens 1200ccm hat und ggf. als Jahreswagen zu haben ist?