Rostvorsorge

Dominkovic

Jogger-Wohlwollend
Hallo zusammen,

Ich habe in einigen Erfahrungsberichten im Netz gelesen, daß man gut beraten sei das Auto in Sachen Rost zu konservieren und den Unterboden mit Wachs zu behandeln.
Ist grundsätzlich sicher nie ein Fehler aber habt Ihr Erfahrungen mit überdurchschnittlichem Rost?

Der Peters

Jogger-Wohlwollend
Der Jogger ist dafür wohl noch nicht lange genug auf dem Markt. Unser Lodgy ist Baujahr 2018 und hat nix mit Rost... auch ohne zusätzliche Konservierung. Den neuen Jogger haben wir allerdings vorsichtshalber doch noch zusätzlich konservieren lassen. Schaden kann es ja nicht.....

Toyotafan

Jogger-Interessierter
Ich war gestern einen neuen Jogger probefahren und da ich meine Autos dahingehend immer selber mit Seilfett konserviere hab ich ihn mir mal angesehen. Inzwischen ist es ja normal das auch Neuwagen immer schon ein bisschen Rost angesetzt haben an gewissen Stellen aber grad beim Dacia würde ich schon konservieren empfehlen. Vor allem die Fahrwerksteile und die hinteren Radläufe. Ich würde auch empfehlen die Gelenke von den Türen und der Heckklappe nach zu schmieren mit einem normalen Fett.

Oben