Probleme mit Bedienpfeilen 🔼🔽 rechts im Lenkrad

jogguar

Jogger-Neuling
Könnte vielleicht auch mit der Softwareversion zusammenhängen, ich hatte vor ein paar Wochen das media nav über usb geupdated und jetzt kriege ich beim Rückwärtsgang manchmal die Meldung "Kamera beschädigt oder nicht angeschlossen". Hatte hetzt gedacht vielleicht hängt das mit dem update zusammen und löst dann auch das Lenkrad Problem wenn ich nochmal nach einem neuen schaue.
 

herby

Jogger-Interessierter
Ja, er merkt sich den letzten Zustand - aber nur für "kurze" Zeit, also zum Bäcker oder so. Wie lange wirklich, weiß ich nicht. Da wirds wohl eine fixe Zeit geben, wenn nicht, waren die Programmierer auf alle Fälle "sehr kreativ"... Über Nacht auf jeden Fall Rücksprung zu Tages-KM.

Für mich ist das Problem jetzt erstmal behoben (y)

Nachdem die Bedienung eben immer mehr degenerierte und es nicht abzusehen war, ob dabei nicht auch gravierende Probleme auftreten können, hab ich gewartet, bis der Fehler zuverlässig reproduzierbar ist und dann gehandelt. Das Aktivieren der Pfeile mit 2x Menü wär mir noch aktzeptabel gewesen.

Ob's irgendwann wieder auftritt? 🤷‍♂️
Oder langfristig behoben ist? 🤷‍♂️
 

Marc78

Jogger-Begeisteter
Ja, er merkt sich den letzten Zustand - aber nur für "kurze" Zeit, also zum Bäcker oder so. Wie lange wirklich, weiß ich nicht. Da wirds wohl eine fixe Zeit geben, wenn nicht, waren die Programmierer auf alle Fälle "sehr kreativ"... Über Nacht auf jeden Fall Rücksprung zu Tages-KM.
Wie gesagt, bei mir nicht, ich fahre seit nem Jahr mit der Anzeige des aktuellen Spritverbrauchs und des Gesamtverbrauchs rum, einmal eingestellt, nie wieder was dran gemacht, außer des Tageskilometerzähler nach dem Tanken zu nullen...
 

jogguar

Jogger-Neuling
Tatsächlich ist mein media nav jetzt auf 6.0.12.2 und seit dem habe ich die Kamera kaputt Meldung bisher nicht mehr bekommen, die Tasten muss ich noch mal verstärkt beobachten das war ohnehin irgendwie sporadisch
 
Oben