Hallo zusammen,
das Thema wird im Dacianer Forum bereits heiß diskutiert, deswegen möchte ich es auch einmal hier ansprechen. Mein Hintergedanke ist Leidensgenossen zu finden die das gleiche Problem haben und bei denen es schon erfolgreich abgestellt werden konnte.
Problem ist, je mehr die Außentemperatur steigt, desto weniger Lesitung hat das Auto. Bei Temperaturen bis um die 20 Grad kann ich meinen Jogger zwischen 1800 und spätestens 3000 Touren recht zügig bewegen. Bei 1800 Touren merkt man dass der Turbo anfängt einzusetzen. Das war eigentlich immer ein schönes Auto fahren. Allerdings habe ich seit Wochen das Problem, dass je wärmer es draussen ist die Leistung vor allem unter 3000 Touren drastisch reduziert ist. Bei 3000 Umdrehungen merkt man dann wie der Turo allmählich einsetzt.
Gestern auf der Autobahn bei 31 Grad musste ich um einen LKW zu überholen bis in den vierten Gang zurück schalten.
Hier der Link zu einem von mir erstellten Video um das Problem zu verdeutlcieh. Beide Videos starten exakt im Moment des Gas gebens bei 49Km/H .
Das Auto war deswegen schon mehrfach in der Vertragswerkstatt, allerdings ohne Erfolg. Und mitlerweile ist die Werkstatt ratlos und vertröstet mich nur noch.
Ich freue mich auf eure Antworten
PS: Es geht um einen Dacia Jogger TCE110, und getankt wird nur Super plus
Gruß
Tobiiii
das Thema wird im Dacianer Forum bereits heiß diskutiert, deswegen möchte ich es auch einmal hier ansprechen. Mein Hintergedanke ist Leidensgenossen zu finden die das gleiche Problem haben und bei denen es schon erfolgreich abgestellt werden konnte.
Problem ist, je mehr die Außentemperatur steigt, desto weniger Lesitung hat das Auto. Bei Temperaturen bis um die 20 Grad kann ich meinen Jogger zwischen 1800 und spätestens 3000 Touren recht zügig bewegen. Bei 1800 Touren merkt man dass der Turbo anfängt einzusetzen. Das war eigentlich immer ein schönes Auto fahren. Allerdings habe ich seit Wochen das Problem, dass je wärmer es draussen ist die Leistung vor allem unter 3000 Touren drastisch reduziert ist. Bei 3000 Umdrehungen merkt man dann wie der Turo allmählich einsetzt.
Gestern auf der Autobahn bei 31 Grad musste ich um einen LKW zu überholen bis in den vierten Gang zurück schalten.
Hier der Link zu einem von mir erstellten Video um das Problem zu verdeutlcieh. Beide Videos starten exakt im Moment des Gas gebens bei 49Km/H .
Das Auto war deswegen schon mehrfach in der Vertragswerkstatt, allerdings ohne Erfolg. Und mitlerweile ist die Werkstatt ratlos und vertröstet mich nur noch.
Ich freue mich auf eure Antworten
PS: Es geht um einen Dacia Jogger TCE110, und getankt wird nur Super plus
Gruß
Tobiiii