Ich wollte euch nur mal von meiner kürzlichen Erfahrung mit der Zusatzversicherung berichten. Ich wurde von der Bank angerufen und eine nette Dame hat mir ganz viel von den Vorteilen der Securplus300 erzählt. Es klang auch sehr gut. Es sollten alle kleinen selbstverschuldeten Schäden bis 300 EUR bis zu dreimal im Jahr übernommen werden für 9 EUR im Monat. Ich habe natürlich nach dem Haken gefragt, aber es hieß, es gäbe keine. Ich habe ausdrücklich gefragt, ob auch ein kleiner Schaden zum Beispiel an der Spiegelkappe abgedeckt sei und es hieß: "Ja, alle kleinen Schäden bis 300 EUR bzw. Die Selbstbeteiligung bei einem Kaskoschaden." Klang interessant, fand ich gut. Das Gespräch war am 28.05. und gestern erreichten mich die Unterlagen mit dem gleichen Druckdatum und der Ankündigung, dass die erste Beitragszahlung heute fällig sei. Soweit alles prima. Dann entdeckte ich die Gründe für den Ausschluss einer Kostenübernahme. Der erste Punkt war: "Kleinstschäden". Definiert sind darin Schäden, deren Reparatur inkl. Umsatzsteuer weniger als 300 EUR kostet.
Finde ich schwierig, denn das Produkt wurde mir genau für diese Reparaturen bis 300 EUR beworben. Was eben in den Versicherungsbedingungen ausgeschlossen ist. Schade für mich, aber ich dachte, dass das vielleicht eine interessante Info ist. Denn auch auf deren Webseite erweckt Renault den Eindruck, dass auch die Kleinstreparaturen abgedeckt seien. Zumindest steht da nichts zum Ausschluss der Kleinstschäden. Auch die Versicherungsbedingungen konnte ich auf die Schnelle nicht finden.
Es ist eine Option seine SB auf null zu senken, aber zum Preis von 108 EUR p.a. Das wäre eine Abwägung wert. Sollte man natürlich mit seiner Versicherung vergleichen.
Oder man nutzt das Produkt, um die Vollkasko bei einem Schaden von 300 - 400 EUR nicht zu bemühen und die Schadensfreijahre zu schonen.
Also passt auf, wenn sich die Renaultbank bei euch meldet und euch alles mögliche am Telefon zusichert.
Ich habe übrigens mein Widerrufsrecht genutzt, weil ich das Produkt so nicht brauche. Rückabwicklung wäre zwar richtiger an der Stelle, aber ein Widerruf ist einfacher durchzusetzen.
Finde ich schwierig, denn das Produkt wurde mir genau für diese Reparaturen bis 300 EUR beworben. Was eben in den Versicherungsbedingungen ausgeschlossen ist. Schade für mich, aber ich dachte, dass das vielleicht eine interessante Info ist. Denn auch auf deren Webseite erweckt Renault den Eindruck, dass auch die Kleinstreparaturen abgedeckt seien. Zumindest steht da nichts zum Ausschluss der Kleinstschäden. Auch die Versicherungsbedingungen konnte ich auf die Schnelle nicht finden.
Es ist eine Option seine SB auf null zu senken, aber zum Preis von 108 EUR p.a. Das wäre eine Abwägung wert. Sollte man natürlich mit seiner Versicherung vergleichen.
Oder man nutzt das Produkt, um die Vollkasko bei einem Schaden von 300 - 400 EUR nicht zu bemühen und die Schadensfreijahre zu schonen.
Also passt auf, wenn sich die Renaultbank bei euch meldet und euch alles mögliche am Telefon zusichert.
Ich habe übrigens mein Widerrufsrecht genutzt, weil ich das Produkt so nicht brauche. Rückabwicklung wäre zwar richtiger an der Stelle, aber ein Widerruf ist einfacher durchzusetzen.