Fernlicht Lampe

jogger81

Jogger-Neuling
Hallo ich bin neu un der Gruppe und seit ein paar Tagen Besitzer eines Joggers bj 2024 mit led Abblendlicht. Was für eine Lampe wird denn da für das Fernlicht benötigt. H7 oder H15 . Danke

MaPa

Jogger-Interessierter
Für den Jogger gib es keine zugelassenen H7 LEDs da der Jogger LED Abblendlicht hat lohnt es sich nicht für die Hersteller nur für Fernlicht eine Zulassung durchzuführen.

Jogger 1960

Jogger-Interessierter
Im Fall der Fälle, könnte der Ilegale Einbau des Led Leuchtmittel ,dir die Zulassung kosten, da die Betriebserlaubnis erlischt.

Viel bringen tut es eh nichts,
Es gibt eine Alternative für das Fernlicht mit Zulassung für den Straßenverkehr,

Benutze einfach die Suchfunktion oder google einfach

LordBuster

Jogger-Liebhaber
Benutze einfach die Suchfunktion oder google einfach
Wäre es möglich auf solche Formulierungen zu verzichten? Der Sinn eines Forums ist doch der Austausch mit anderen. Hinweise auf Google sind so ziemlich das Letzte was jemand lesen möchte, der sich die Zeit genommen hat, sein Anliegen in einem Forum zu schreiben.

Besser wäre es doch einfach den entsprechenden Hinweis, um welche Alternative es sich handelt, zu posten. Jeder andere, der über diesen Thread stolpert wird es Dir danken. 👍

Joggernator

Jogger-Interessierter
Ich habe mir die OSRAM NIGHT BREAKER LED SPEED H7 eingebaut. Es wird kein Adapter oder ähnliches benötigt und sind schön hell, allerdings kosten sie noch das Doppelte wie die Phillips.

Anhänge

• OSRAM NIGHT BREAKER® LED SPEED H7.jpg
    OSRAM NIGHT BREAKER® LED SPEED H7.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 20

Guellepumpe62

Jogger-Interessierter
Im Fernlicht ist H7 drinn
Ich habe bei mir für das Fernlicht die Phillips-LED eimgebaut.

Die Dinger sind mir neu...kannte bis jetzt nur die Ultinon6000 mit dem Kühlkörper.
Habe diese hier jetzt mal gegoogelt...die sind vom Einbau her ja absolut identisch mit normalen H7.
Leider haben diese Leuchten keine ECE 37-Zulassung. Theoretisch erlischt dann die Betriebserlaubnis. Ob da beim Fernlicht ein Hahn nach kräht, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Man sollte es aber auf jeden Fall wissen.
Der fehlende Kühlkörper sollte aber kein Problem sein, da das Fernlicht ja nicht stundenlang leuchtet.

Guellepumpe62

Jogger-Interessierter
Spätestens beim TÜV, sehen sie es, weil einfach die Farbe vom Licht anderst ist,
Hatte ich schon bei meinem Motorrad, der vom TÜV war hoch erfreut,
In diesem Fall wäre die Lichtfarbe sogar annähernd gleich, wenn nicht gar identisch mit dem Abblendlicht. Im Serienzustand ist die Lichtfarbe hingegen erheblich abweichend. Für den TÜV würde ich aber auf alle Fälle 5 Minuten Arbeit investieren und vorher die normalen H7 wieder einsetzen. ;)

Oben