Fahrrad Mitnahme Dach

Joggerdrive

Jogger-Neuling
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie ihr eure Fahrräder auf dem Dach mitnehmt. Auf diese modulare Dachreling passen ja nur die teuren Träger von Dacia.

ManInBlack1956

Jogger-Neuling
Ganz ehrlich ... Ich hatte die Dachgepäckträger für Fahrräder von Dacia auf meinem Lodgy und habe mir nach dem ersten Hochwuchten von 2 E-Bikes (natürlich ohne Akkus) sofort eine abnehmbare Anhängerkupplung (wegen der Rückfahrkamera) anbauen lassen. Fahrradträger hatte ich noch.
Es ist, wie es ist, Fahrräder aufs Dach zu Wuppen ist nicht jedermann s Sache. Für einen gesunden, jüngeren Menschen vielleicht kein Problem, für mich als rückengeschädigter Rentner (68) eher problematisch.
Und... Beim Durchfahren von etwas niedrigeren Brücken o.ä. muss Dir halt immer bewusst sein, dass Du da dann drunter durch passen musst, und zwar so, dass die Fahrräder sich nach der Durchfahrt immer noch unbeschadet auf dem Dach befinden 😎

Joggerdrive

Jogger-Neuling
Das wäre jetzt nicht so mein Problem mit dem Hochwuchten, weil wir keine E-Bikes nutzen und jedes Rad nur ca. 12-14 Kg hat. Es scheint wirklich schwer zu sein für den Jogger so einen normalen Träger zu finden. Der Jogger ist irgendwie bei keinem der großen Hersteller (Thule, Fischer usw.) in den Kompatibilitätslisten vorhanden.

LordBuster

Jogger-Wissensdurstiger
Vielleicht ein Problem mit der Höhe, denn die modularen Träger liegen ja recht nahe am Dach.

Aber: Niemand hält Dich davon ab an die Reling normale Querträger zu montieren.
Du musst nicht die modularen abschrauben. ;)

Joggerdrive

Jogger-Neuling
Vielleicht ein Problem mit der Höhe, denn die modularen Träger liegen ja recht nahe am Dach.

Aber: Niemand hält Dich davon ab an die Reling normale Querträger zu montieren.
Du musst nicht die modularen abschrauben. ;)
Das ist ja eben die Krux. Ich möchte normale Querträger haben, finde aber keine die passen. Zumindest wird der Jogger in keiner Kompatibilitätsliste aufgeführt.

Oben