Hallo, wir habe den Jogger gerade mal knapp 2 Wochen und sind positiv überrascht. Nachdem ich hier schon so einiges an Problemen mit TWW, Bremsassistent, Parkwarnern, Wasserabläufen usw. gelesen habe, achtet man natürlich besonders auf die "Problemzonen"
Was den Verbrauch anbetrifft ist unserer gerade bei 5,4 L, ich denke im Laufe der Zeit wird sich das noch ändern. Wie die Vorgänger schon geschrieben haben, fährt unserer bei den kühlen Temperaturen am morgen auch auf Benzin, nach kurzer Zeit geht er dann in den EV über. Letzten Donnerstag bin ich erschrocken, war etwas unkonzentriert und bin wohl etwas zu nah auf den Vordermann aufgefahren, da gab es einen recht schrillen Piepton, mein Tacho wurde im unteren Bereich feuerrot und zeigte den Schriftzug BREMSEN!!! an
ich gleich auf die Bremse (vermutl. schneller als das System) und war dann doch recht erschrocken über die Lautstärke. Aufs Navi haben wir verzichtet, da wir gerne das Handy dafür nutzen. Domlagerkappen habe ich auch gleich besorgt und montiert, die Türabläufe wurden in der Werkstatt bei der Aufbereitung einwandfrei geöffnet. Die TWW machen was sie sollen, selbst bei dem Regenwetter das wir z.Z. haben, gibt es keine unkoordinierte Blinkerei, was manche Jogger Besitzer schon kritisiert hatten. Sie melden sich passgenau und machen ihren Job. Im Stadtverkehr auf dem Weg zur Arbeit fährt er die meiste Zeit im EV, wir lassen uns mal überraschen wie lange die Tankfüllung hält und wie die Gesamtverbrauchsstatistik dann aussieht. Viel kann ich nach der kurzen Zeit noch nicht sagen, eines jedoch schon. Nach ausnahmslos Schaltern, hat sich meine Frau so schnell an die Automatik gewöhnt und hat soviel Spaß dabei, dass sie ihren Geschäftswagen (Schalter), fährt wie den Jogger und stellenweise vergisst runterzuschalten oder auch schon mal abgewürgt hat