Wie hast du die Box bestellt ? Haben die in Deutschland Ansprechpartner?
Du kannst Dich bei der Fa. Tripnuts Campervans melden. Die übernehmen das.
TripNuts – Campervans Hatte mit denen auch Kontakt. Sehr freundlich. Die haben auch andere Partner an der Hand.
Ich war ebenfalls in der Überlegung mit dem Estate. Allerdings ohne die Schubladen, denn mir geht es nicht ums Camping, sondern nur um die Schlafmöglichkeit. Ich möchte neben dem Wochenendtrip auf langen Reisen zwischendurch mal eine Nacht schlafen können.
Mir gefällt aber nicht, dass ich mit der Box so viel Platz verliere und sie nur sehr begrenzt Zugangsmöglichkeiten hat.
Es ist dann schwierig noch Gepäck unter zu bringen wenn man länger weg will. Wohn damit? Schweden mit zwei Leuten und Motorradausrüstung für 3 Wochen passt mit der Box nicht mehr.
Und man muss diese große Kiste rein und raus hieven, wenn man sie z.B. nur so alle 14 Tage oder drei Wochen fürs Wochenende nutzt.
Grundsätzlich geht meines Erachtens mit so einer Kiste zu viel Stauraum verloren. Was mich zum dem Punkt bringt:
Dem Jogger fehlt ein Zwischenboden. Daran habe ich vor dem Kauf garnicht gedacht. Meine alten Autos hatten immer einen Zwischenboden oder ich habe die Reserveradmulde genutzt.
Jetzt habe ich für all die Dinge, die dort immer drin lagen, eine extra Tasche kaufen müssen, die jetzt Platz wegnimmt.
Das beim Jogger der Boden so mittendrin absinkt (für die Füße der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer) und die hinteren Sitze umgelegt eine 22cm hohe Kante haben ist schon ein enormer Nachteil gegenüber anderen Kombis, die teils mit ebener Ladefläche bei umgelegten Rücksitzen daherkommen.
Mir ist unklar, wie
@John Jaggerman mit den umgerollten Sitzen darin mit geschlossener Klappe schlafen kann, außer er und die Begleitung sind max 1,60m lang/groß. Ich passe mit meinen 1,82 so nicht da rein, es sei denn, die Heckklappe bleibt offen und die Füße hängen raus. Zweck Belüftung bei Schweißfüßen sicher nicht falsch, aber…. nö, nix für mich.
Ich habe mir das heute mal alles angeschaut und mit Luftmatratzen rumprobiert und versucht es mit einer gefalteten auszugleichen und eine darüber zu legen.
Aber man liegt dennoch schräg, wenngleich die Länge bei ausgefahrenen Kopfstüzen hinhaut.
Ich habe von meinem alten Auto noch eine Luftmatratze, die man quer nutzt und den Fußraum mit Luftpolstern ausfüllt. Die habe ich nun in die muldenartige Vertiefung zw Rücksitzen und meiner gefalteten Luftmatratze gelegt. Und auf die gefaltete Luftmatratze noch eine gefaltete Decke …. damit passt es dann und ich liege gerade.
Ich glaube, die Lösung wäre wirklich ein Zwischenboden von ca. 15cm Höhe plus Deckel. Darin könnte man seinen ganzen Kram den man eh mitnimmt, wie Abschleppseil, Luftmatratzen, Spanngurte, Kompressor, Starter-Pack etc. unterbringen. Und die restlichen cm zu den umgelegten Rücksitzen kann man viel leichter ausgleichen und dennoch Gepäck mitnehmen.
Ich habe nur leider zwei total linke Hände was sowas angeht. Ich werde den Leuten bei Tripnuts mal schreiben, ob die Partner haben, die einem sowas passgenau einbauen können.