Auf einmal fährt er nur rückwärts!?

Ina739

Jogger-Neuling
Hallo in die Runde, ich habe eine Dacia Jogger und bin sehr zufrieden aber vor ein paar Tagen wollte ich vorwärts aus der Parklücke fahren und egal welchen Gang ich einlegte, er fuhr nur rückwärts!
Ich tüftelte ca 15 Minuten. An- und ausschalten, wieder einen andern Gang einstellen und so weiter. Ich stand am leichten Hang, mit dem Heck abwärts und lies mich dann ein gutes Stück rückwärts rollen, machte ein paar Lenk Bewegungen und an und aus. ……und auf einmal, ich habe schon nicht mehr damit gerechnet, fuhr er auch wieder vorwärts. Nun ist er in der Werkstatt aber bis jetzt hat man nichts gefunden.
Hat jemand von euch ähnliches erlebt?

LG Ina

LordBuster

Jogger-Liebhaber
Ich finde die Beiträge leider nicht, bin mir aber sicher, das gelesen zu haben. Ich meine auch, die Besitzerin hat den Wagen zurück gegeben.

LordBuster

Jogger-Liebhaber
@Ina739 ich habe es wieder gefunden.
War allerdings nicht hier, dennoch haben das Problem mehrere Leute gemeldet:

Ich hoffe, dass Dir das hilft.

Der_Dedl

Jogger-Genießer
Wahrscheinlich hast du es im Dacianer gelesen:

Der_Dedl

Jogger-Genießer
Irgendwie ist es aber in allen Beiträgen, die man dazu findet das gleiche, die Kiste steht rückwärts zum Hang.
Und auf Rückfragen, ob der Wagen tatsächlich rückwärts fährt, oder einfach nur rückwärts rollt, kommt meist keine Rückmeldung mehr. Dabei macht gerade das ja einen riesen Unterschied

Oben