1 Jahr und 30tsd km - Erfahrung mit H&R Tieferlegungsfedern?

Mick Jogger

Jogger-Neuling
Hallo,

seit einem Jahr und gut 30tsd km ist unser Mick Jogger in unserer Familie. Dabei sind wir dieses Jahr einmal durch Europa an die portugiesische Grenze in Spanien gefahren (6300 km mit 2 Kindern und schon mehren Langstrecken (800km). Man könnte sagen wir haben ihn auf Herz und Nieren geprüft. Und natürlich alles auf LPG. Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden und er hält was er verspricht. Er ersetzte einen 25 Jahre alten Volvo V70 mit knapp einer halben Million km auf der Uhr und das meiste auf LPG.
Klar vermisse ich den Komfort (leiser, breiter, auf der Autobahn bessere Straßenlage, Verarbeitungsqualität). Aber ich wusste dass hier 2 verschiedene Klassen aufeinander treffen und hab es nicht bereut. Allein die 3. Sitzreihe lieben wir.
was mir nicht gefällt ist die Audioanlage, die Spritzwasserdüsen, knarzende Verkleidung Amaturenbrett, hoher Verbrauch, eine USB-Buchse ist defekt und die Dämmung ist so mies, dass ich oft gucke ob alle Fenster zu sind.

hat jemand Erfahrung mit Umrüsten der Lautsprecher Und hat jemand die H&R Tieferlegungsfedern?

Ganz liebe Grüße aus Brandenburg

Mick Jogger

Jogger-Neuling
Aktuell (die letzten 4ths km) sagt der BC 8,0l lpg bei überwiegend Landstraße. Die 6300 km Tour mit vollbeladenem Auto bei max. 120 km/h lagen wir bei ca. 9,3l

unter 8l geht nur mit 80 Landstraße oder sehr sparsamen Fahrstil.
liebe Grüße aus Brandenburg

Mick Jogger

Jogger-Neuling
Vollbeladen und mit moderatem Tempo auf der Autobahn (unter 120) lagen wir (nach ca 6300km) bei ungefähr 9,3 l lpg. In den letzten 3000 km kommen wir auf 8 l lpg bei überwiegend Bundesstraße.
wir fahren Ganzjahresvereifubg, schwer zu sagen ob das den Verbrauch leicht erhöht.

Bernd

Jogger-Interessierter
Habe auch Ganzjahresreifen drauf. Günstigster Verbrauch war 7,4 l LPG, z.Z. liege ich bei 8,6l. Aber es ist kalt, Kurzstrecke 10-20 km und wir wohnen hügelig. Aber ich fahre in ECO und auch sonst sehr sparsam.. Habe aber erst 1700 km auf der Uhr... mal den Sommer abwarten.

Oben