Es gibt wohl nicht viele Leute die diese Dachbox haben. Wenn ich mir das Angebot der Dachboxen ansehe und mit der Anzahl Autos vergleiche, die mit Dachboxen fahren dann wundert es mich, dass sich die Produktion von Dachboxen lohnt - und dann in dieser Vielfalt.
Und jetzt jemanden zu finden, der a) einen Dacia Jogger fährt b) exakt diese Dachbox hat und c) in diesem Forum unterwegs ist... da muss sehr viel Glück im Spiel sein.
Wir haben eine Thule Dachbox "Ranger 90" (gekauft als wir das Vorgängerauto fuhren). Damit geht es gut. Durch das modulare Relingsystem wird nicht viel zusätzliche Höhe benötigt (im Vergleich zu weiteren Trägern). Mir knallen aber dadurch bei der Montage manchmal die Metall"Winkel" auf das Dach. Zudem ist halt der Jogger höher so dass die Montage generell schwierig ist. Das nächste mal versuche ich ein Tritt zu verwenden.
Ich bin damals mit dem Auto zu einem Händler gefahren der mit die Dachbox montiert hat - so getestet hat dass es geht - und dann die Montage gezeigt hat. Evtl. wäre das eine Lösung.