Neuer Spring

LordBuster

Jogger-Genießer
Bin sehr gespannt. Der erste Spring war ja eigentlich ein in China produziertes Fahrzeug, das für den indischen und thailändischen Markt gedacht war. Dacia hat den hier nur als „Test“ der Marktakzeptanz eingeführt.


Könnte ich mir sehr gut als Pendel-Fahrzeug zur Arbeit vorstellen. Mal schauen, was er am Ende kosten soll.
 

LordBuster

Jogger-Genießer
Frage war halt: weiterhin der DongFeng aus China?
Der erste Spring mag ein günstiges E-Auto sein, aber die Kritiken waren durchweg mit eher negativem Fazit. Insbesondere schlechte Ladeleistung, keine Rekuperation, schlechtes Fahrwerk, sehr schlechte Dämmung, sehr schlechte Crash-Werte. Nichts einstellbar (Sitzhöhe, Lenkrad). Sehr langsam 0-100. (20 Sekunden /15 Sekunden)
Selbst um damit nur zur Arbeit zu fahren erwarte ich mir halt ein gewisses Maß an Qualität. Und ich muss eine Autobahnauffahrt zur nächsten. Da ist kein Tempolimit. 0-100 in 20 Sekunden ist da quasi Selbstmord.
Laut diesem Vorstellungs-Video wurden die Assistenz-Systeme aktualisiert und das Lenkrad ist Höhenverstellbar.

Grundsätzlich mag ich den, aber für mich machen nur der Expression o. Extreme Sinn.
Es käme sehr auf das Fahrerlebnis an.
 

LordBuster

Jogger-Genießer
Berichtigung: keine Rekuperation ist falsch. Es war, recht geringe Rekuperation.

Den „Zündschlüssel“ gibt es aber weiterhin. 🙈

Wie findet Ihr den „neuen“?
 
Oben