War eher so ein Gedanke. Man kennt das von anderen Produkten... haste was verändert oder ist nicht mehr wie Auslieferungszustand erlischt der Garantieanspruch. Schön wenn das bei AHK nicht gilt.Warum sollte sich das auf die Garantie des gesamten Autos auswirken?
Na (leider) ganz einfach. Erstens, Anhängerkupplung soll mit dem Stromnetz des Autos verbunden werden. Sollte etwas mit Elektronik nicht richtig sein, warum auch immer, wird es für die Freude der Werkstatt, dass Du das selbst eingebaut hast, weil sie sich gerne daraus halten werden. Ok, das wäre mir persönlich noch (vielleicht) egal, weil ich es mehrmals sebst eingebaut habe und es gibt mittlerweile eine Anleitung dazu.War eher so ein Gedanke. Man kennt das von anderen Produkten... haste was verändert oder ist nicht mehr wie Auslieferungszustand erlischt der Garantieanspruch. Schön wenn das bei AHK nicht gilt.
Beste Grüße
Vielen Dank! Soweit verständlich nur was ist der Unterschied zwischen Querträger und Befestigungssatz?Moin,
Mir hat es das Autohaus so erklärt.
Es gibt eine starre und eine abnehmbare Anhänger Kupplung. Dazu muss jeweils ein Elektrosatz gekauft werden. Zu dem im Konfigurator angegebenen Preis kommt aber noch die Montage in der Autohaus Werkstatt. Deswegen dann ein Preisaufschlag von ca 1k-1,5k€ beim Kauf mit AK.
Der Jogger kann nicht ab Werk mit AK geliefert werden.
Hoffe das hilft soweit im Verständnis.
Viele Grüße aus dem Norden
Das bringt dir aber nix, die Werte in der Zulassungspapiere sind entscheidendZur Ergänzung für selberschrauber:
Die AHK ist abnehmbar, natürlich mit e nummer 1400 KG Zuglast und Stützlast 95 kg - also mehr wie im Schein eingetragen. E Satz braucht nicht freigeschaltet zu werden.
Ein Ausschnitt unten unsichtbar von ca 20 cm breite und 5 cm tiefe ist an der Stoßstange auszuschneiden.