Hallo ihr Lieben,
ich habe vor gut 3 Wochen meinen Jogger bekommen. Ich habe mich riesig darauf gefreut und jetzt haben wir nur noch Frust und Ärger. Hier mal unsere Mängel:
Das Radio ist mir völlig egal, aber es geht hier eben auch um Sicherheit. Auf der Kreuzung im Gegenverkehr stehenzubleiben ist nicht lustig.
Wir fühlen uns mit unserem Neuwagen absolut nicht mehr sicher.
Vielleicht kann jemand von euch etwas dazu sagen.
Ich freue mich von euch zu hören.
Herzliche Grüße Annie
ich habe vor gut 3 Wochen meinen Jogger bekommen. Ich habe mich riesig darauf gefreut und jetzt haben wir nur noch Frust und Ärger. Hier mal unsere Mängel:
- Das Radio funktioniert nicht richtig. Scrolle ich z. B. von Favorit 2 auf Favorit 3, gehe ich davon aus, dass ich, wenn ich doch Favorit 2 hören will, in die entgegengesetzte Richtung scrolle. Leider kommt dann aber oft etwas ganz anderes, mal geht er einfach jeden findbaren Sender durch, mal geht er durch die Frequenzen ohne jeden Sinn (z.B. 90,5, dann 102,8, dann 95,3...).
- Das Auto ist am 18. o. 19.7.23 ausgegangen als ich langsam um die Kurve gefahren bin (OHNE anzuhalten!).
- Bei einem weiteren Mal (21.7.23) musste ich an der Kreuzung anhalten, so dass die Start-Stopp-Automatik griff. Ich legte dann den Gang ein, das Auto sprang an und ich fuhr los. Das Auto fuhr dann 1-2m und ging ohne jede Vorwarnung mitten im Gegenverkehr aus.
- Auf der Heimfahrt meines Urlaubs am 25.7.23 hatte ich das nächste unangenehme Erlebnis: Ich hielt nach problemloser Fahrt an einer Raststätte und schaltete das Auto aus. Plötzlich leuchtete das Werkstattsymbol und der Text „Zwangsabschaltung Motor, Bremse prüfen“. Dies obwohl das Auto komplett aus war! Meine Tochter meinte, sie hätte noch etwas von Berganfahrtshilfe gelesen (das Auto stand auf einer ebenen Fläche). Plötzlich kam kurz ein komischer Geruch, was ich durchaus den Bremsen zuordnen würde. Bei erneutem Start war wieder alles normal, als wäre nichts gewesen.
Das Radio ist mir völlig egal, aber es geht hier eben auch um Sicherheit. Auf der Kreuzung im Gegenverkehr stehenzubleiben ist nicht lustig.
Wir fühlen uns mit unserem Neuwagen absolut nicht mehr sicher.
Vielleicht kann jemand von euch etwas dazu sagen.
Ich freue mich von euch zu hören.
Herzliche Grüße Annie