Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Fahrzeuge Allgemein + Verkehr
Fahrzeuge, Verkehr und Fahren Allgemein
Was wäre denn die Alternative zum Jogger?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="LordBuster, post: 5713, member: 1699"] Dann komme ich auch mit 700 aus, ach was, mit 650, oder 600. 😄 Ich hab das Gewicht ziemlich genau im Blick und reiße die 750kg sehr wahrscheinlich. Habe einiges ausgebaut + Dieselheizung installiert. Das bringt das Leergewicht bereits auf 430kg. Mein Motorrad wiegt vollgetankt 240kg. Dann kommt Wasser zu 40kg und zwei Powerstationen zu 30kg und sonstiger Kram hinzu. Das ist eindeutig zu knapp. Man hat mir zudem sowohl bei Renault (Megane Grand Tour Hybrid) als auch Dacia davon abgeraten das Gewicht bei den Hybriden voll auszureizen. Angeblich nicht gut für die Elektro Maschine - kann ich schlecht prüfen, aber wenn mir zwei Autohäuser davon abraten, wird ggf. was dran sein. 🤷♂️ Leiser ist der Hybrid Jogger ja nun auch nicht auf der Autobahn. Der Innenraum ist ja nicht mehr gedämmt und die Berichte vom auch nicht gerade leisen 1600ccm Motor mit Dauerdröhnen scheinen mir nicht die Lösung zu sein, die ich anstrebe. Eventuell lasse ich meinen halt noch dämmen. Das löst nicht das Thema Verbrauch oder Schalten, aber das Geräusch ist mir derzeit am wichtigsten. Kommt auf den Preis an. Die neuen Citroen C3 Aircross 136 / Opel Frontera ab 2025 haben ja einen neuen Motor. Muss ich mich erkundigen. Immerhin 1250kg gebremst darf gezogen werden und die Zuladung von 556kg liegt auch höher als beim Jogger. Allerdings habe ich noch keine Angabe zur Stütz- und Dachlast gefunden. Vom im Öl laufenden Riemen halte ich auch nichts, es ist ja auch durch Ford Ecoboost Motoren bekannt, dass die Ölwechsel-Intervalle und Öl-Spezifikationen genau eingehalten werden müssen. Ich bin ja auch sehr penibel mit meinem 110er. Habe jetzt die zweite Dose DI-Reiniger durch. Alle 5.000 kommt Benzin-Systemreiniger rein. Und Ölwechsel gab es bei 10 und 20TKM. So ein Drama habe ich früher auch nicht betrieben, so alle 20TKM mal den Benzin-Systemreiniger und halt Ölwechsel nach Handbuch. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Fahrzeuge Allgemein + Verkehr
Fahrzeuge, Verkehr und Fahren Allgemein
Was wäre denn die Alternative zum Jogger?
Oben