Guten Morgen,
ich, Tabea 54 aus dem Ruhrgebiet bin nun nach dem dritten Elch auf der Suche nach einem neuen Auto.
Da ich gerne Campe, hatte ich den Jogger ins Auge gefasst. Mir reicht, dass ich für eine Nacht einfach hinten mit Schlafsack/Decke ohne Zelt und Schnickschnack schlafen könnte.
Leider habe ich keine Ahnung von 3 Zylinder Motoren, die anscheinend heute überall eingebaut werden.
Mir erscheinen die Verbräuche zb zu meinem 1.6L 4 zylinder Elch ein wenig höher, gerade auf der Autonbahn.
Ferner schreckte mich die Aussage des Händlers: "Bei guter Pflege und regelmäßigen Ölwechsel, sollte er 150Tkm halten"
Mein er das Ernst? Meine Elche lebten alle noch nach 250Tkm ohne Problem am Motor.
Da der Jogger auch einen Motorradanhänger mit 2 Großen Motorrädern quer durch die Berge und Europa ziehen soll, mache ich mir gerade ernsthaft Gedanken, ob die Motorisierung das richtige ist (betrifft ja mittlerweile alle Hersteller, zb Ford Connect Courier, der auch nur noch 3 Zylinder hat etc)
Es scheint auch so, dass niemand wirklich Langzeiterfahrung sprich 150tkm oder mehr mit einem 3 Zylinder hat.
Soviel zur Kurzeinführung.
Würde mich freuen hier viele Infos zu erhalten und Freude zu haben
LG
Tabea
ich, Tabea 54 aus dem Ruhrgebiet bin nun nach dem dritten Elch auf der Suche nach einem neuen Auto.
Da ich gerne Campe, hatte ich den Jogger ins Auge gefasst. Mir reicht, dass ich für eine Nacht einfach hinten mit Schlafsack/Decke ohne Zelt und Schnickschnack schlafen könnte.
Leider habe ich keine Ahnung von 3 Zylinder Motoren, die anscheinend heute überall eingebaut werden.
Mir erscheinen die Verbräuche zb zu meinem 1.6L 4 zylinder Elch ein wenig höher, gerade auf der Autonbahn.
Ferner schreckte mich die Aussage des Händlers: "Bei guter Pflege und regelmäßigen Ölwechsel, sollte er 150Tkm halten"
Mein er das Ernst? Meine Elche lebten alle noch nach 250Tkm ohne Problem am Motor.
Da der Jogger auch einen Motorradanhänger mit 2 Großen Motorrädern quer durch die Berge und Europa ziehen soll, mache ich mir gerade ernsthaft Gedanken, ob die Motorisierung das richtige ist (betrifft ja mittlerweile alle Hersteller, zb Ford Connect Courier, der auch nur noch 3 Zylinder hat etc)
Es scheint auch so, dass niemand wirklich Langzeiterfahrung sprich 150tkm oder mehr mit einem 3 Zylinder hat.
Soviel zur Kurzeinführung.
Würde mich freuen hier viele Infos zu erhalten und Freude zu haben
LG
Tabea