Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Motor, Getriebe, Abgasanlage + LPG
Lohnt der Dacia Jogger mit Autogas (Flüssiggas LPG) als günstiger Treib-/Kraftstoff?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Sause, post: 468, member: 1244"] Ich fahre schon seit 2005 alle meine Auto´s (meinen jetzigen Zweitwagen, dem Spring mal ausgenommen) mit LPG. Ich habe diese Variante immer als Preisvorteil gesehen. Klar brauche ich im LPG Betrieb fast 2 Liter mehr auf 100km, aber bin dennoch immer günstiger als im reinen Benzinbetrieb. Ganz klar hat LPG aber auch den Nachteil, da der Energiegehalt in einem Liter LPG nicht so hoch ist, wie bei einem Liter Benzin. Ich erinnere mich nur ungern an meinen 1,6 16V Duster mit LPG, mit dem ich echt Mühe hatte in Nordbayern einige, gar nicht mal so hohe Berge hoch zu kommen. Da half nur umschalten auf Benzin. LPG im Anhänger-Betrieb mag ich mir gar nicht vorstellen. Meines Erachtens wird der LPG Preis aber immer um einiges unter dem Benzinpreis liegen, da LPG ja ein Abfallprodukt aus der Benzinherstellung ist. LPG läuft sich erst für diejenigen tot, wenn der Mehrverbrauch mit LPG gleich mit dem weniger Verbrauch Benzin ist. Da mein Sandero LPG bald fällig ist und ich mich auch für einen Jogger interessiere, wird dieser auch wieder mit LPG ins Haus kommen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Motor, Getriebe, Abgasanlage + LPG
Lohnt der Dacia Jogger mit Autogas (Flüssiggas LPG) als günstiger Treib-/Kraftstoff?
Oben