Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Motor, Getriebe, Abgasanlage + LPG
Jogger Hybrid hoher Verbrauch durch Generator und Batterieaufladung?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="SchattenGeist, post: 4523, member: 1638"] Ich vermisse bei den ganzen Diskussionen die Umgebungsfaktoren: - Lufttemperatur. Im Winter (Temperatur < 0) hatte ich ein Verbrauch von 7L, Wenn es etwas Wärmer wurde dann um 6.3. Jetzt wo es warm ist bin ich bei ~5.2. Ja, eine solch eine starke Temperaturabhängigkeit ist nicht gut, könnte aber was erklären. - "Rauheit" der Straße. Ich wohne in Mitteldeutschland an einem Berg. Und da fahre ich durch "hügeliges" Gelände. Ich habe hier immer um die 5.3, selbst wenn ich viel Landstraße / BAB fahre. Als ich letztes Jahr Urlaub an der See gemacht habe, war mein Schnitt bei 4.7. Unterschiede der Art hat man mit einem normalen Verbrenner auch. Aber auch so krass? - Länge der Fahrt. Wie in einem anderen Thread beschrieben: Mit "kurzen" Fahrten kriegt man beim Hybrid keine brauchbaren Zahlen. Da schwankt es durchaus um mehrere Liter. Erst ab (gefühlt, ohne da eine mathematisches Modell hinterlegt zu haben) zwei, drei hundert Kilometer bekommt man brauchbare Durchschnittswerte. Ach ja: Ich fahre maximal 120 wenn ich es eilig habe, sonst versuche ich bei 100 zu sein - wobei ich auch nervende Autos auch mal schneller überhole. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Motor, Getriebe, Abgasanlage + LPG
Jogger Hybrid hoher Verbrauch durch Generator und Batterieaufladung?
Oben