Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Motor, Getriebe, Abgasanlage + LPG
Jogger Hybrid hoher Verbrauch durch Generator und Batterieaufladung?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="BogoloChef, post: 4318, member: 1652"] Ich kann mich nur [USER=1638]@SchattenGeist[/USER] anschließen. Meine Frau hat das mal anhand der Fahrt zur Arbeit dokumentiert. Auf der Hinfahrt geht es meistens bergauf, keine großen Höhenmeter aber halt über einige Kilometer konstante Steigerung, da fährt er selten im EV. Je nach Akkustand lädt er während der Fahrt, da durch Rekuperation wenig Ladung kommt. Nach etwas 1/3 der Gesamtstrecke geht es eben oder leicht abfällig, da schaltet er häufig in EV oder unterbricht je nach Fahrprofil. Im letzten 3tel ist wieder Stadtverkehr angesagt und da läufts zu 90% elektrisch. Auf der Heimfahrt ist das 1. Drittel im EV dazwischen mit und ohne EV und im letzten Drittel gehts eigentlich nur bergab, da fährt er bis in unseren Hof rein im EV. Bin ich auf der AB unterwegs, dann fährt er meist auf Benzin und zwischendurch auch mal bei 125km/h für kurze Zeit im EV. Für mich ist das völlig normal, da ja auch kein riesen Akku vorhanden ist und bei hoher Geschwindigkeit im EV schnell leer fährt. Es ist halt ein Vollhybrid und kein Plugin, das ist schon ein Unterschied. Im Handbuch ist die Funktion und ihre Eigenheit verständlich erklärt. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass man sich im Vorfeld mit dem Auto und insbesondere mit der Antriebsart beschäftigt und auseinandersetzt. Das Für und Wieder abwägt, sich gut informiert, bevor man viel Geld ausgibt oder man kauft einfach und ist dann über den Inhalt der Wundertüte überrascht. [USER=1814]@Hybrid-Neuling[/USER], tut mir leid wenn du dir auf den Schlips getreten fühlst, aber ich kann deine Aussagen und auch dein Verhalten nicht nachvollziehen. Entweder mache ich ein Thema auf und gebe anständige, informative Antworten und zünde nicht eine Nebelkerze nach der anderen. Trotzdem weiterhin viel Erfolg bei deinem Vorhaben. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Motor, Getriebe, Abgasanlage + LPG
Jogger Hybrid hoher Verbrauch durch Generator und Batterieaufladung?
Oben