Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Motor, Getriebe, Abgasanlage + LPG
Jogger Hybrid hoher Verbrauch durch Generator und Batterieaufladung?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="SchattenGeist, post: 3389, member: 1638"] Hallo. Habe einige Zeit nicht ins Forum sehen können.. Bei meinen Hybriden hatte ich im Sommer einen Verbrauch von 5.3. Im Winter war mein Rekord 7.0. Das liegt bei mir aber sehr stark an meiner Situation: Fast ausschließlich Stadtverkehr, Stop&Go. Bei Schnee verfallen hier alle in Panik und es geht noch schleppender voran. Zudem wohne ich in einer Stadt am Berg (Hügelige Straßen) und dann viele Kurzstecken (Einkaufen). Bei mir ist der Motor scheinbar hauptsächlich wegen der Wärme an. Berg-runter-Energie geht verloren, da der Motor schon die Batterie aufgrund der Wärme aufgeladen hat. Ich bin bisher in B ohne ECO gefahren (weil mich der Werkstattmeister davor gewarnt hat). Ich habe vor einiger Zeit ECO angeschaltet und jetzt verbessert sich der Verbrauch leicht (~0.4), wobei ich nicht weiß, ob es daran liegt, dass das Wetter wieder etwas wärmer ist als zu den Schneemontagen. Ich will mal die wärmen Jahreszeiten abwarten und dann vergleichen. Nachtrag: Heizung auf 19°C und Sitzheizung nur mal für einige Minuten angemacht um zu merken, dass der Rücken nicht geheizt wird... So ist das nur eine Pizzawarmhalteeinrichtung.. :) [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Motor, Getriebe, Abgasanlage + LPG
Jogger Hybrid hoher Verbrauch durch Generator und Batterieaufladung?
Oben