Höhenverstellbarer Beifahrersitz

EmilFranz

Jogger-Neuling
Hallo zusammen,
Ich fahre seit ein paar Wochen einen Jogger, Baujahr 2022. Ich bin 1.92 m groß, und da habe ich doch Probleme einzusteigen, ohne dass ich mir den Kopf anhaue. Die Sitzposition auf der Fahrerseite ist mit dem höhenverstellbaren Sitz, ich würde mal sagen, befriedigend, auf der Beifahrerseite allerdings nicht zufriedenstellend. Naja, der Türausschnitt ist, wie er ist, aber hat schon mal jemand versucht, auch für die Beifahrerseite einen höhenverstellbaren Sitz, vielleicht auch von einem anderen Modell, zu bekommen? Der könnte die Sache im Ganzen etwas angenehmer machen.
Vielen Dank für Eure Antworten!

Marc78

Jogger-Begeisteter
So einfach ist das nicht. 1. Muss er nit der Bordelektronik des Jogger kompatibel sein, damit du kein Thema mit dem Airbag kriegst. 2. Muss er für den Jogger konzipiert sein, du brauchst Papiere, um den eintragen zu lassen. Wenn überhaupt, würde ich nal bei Recaro fragen, ob die auch was für sen Jogger anbieten.

Marc78

Jogger-Begeisteter
Da solltest du den Fahrersitz vom „Rechtslenker“ nehmen können da findest du bestimmt was in eBay UK oder vom Händler.
Grundsätzlich ne gute Idee. Ist denn auch bekannt, ob dieser Sitz dann auch an die Bordelektronik anschließbar ist? Theoretisch könnten die Sitze ja unterschiedliche Stecker oder Steckerbelegungen haben. Sobald man da anfangen muss, zu basten, wäre ich da vorsichtig...Aber mal was anderes. Bei manchen Autos sind die Sitze auf die verstellbaren Konsolen montiert. Ich hab es noch nicht nachgesehen, aber könnte man evtl. die Mechanik eines Fahrersitzes unter einen vorhandenen Beifahrersitz schrauben? Beim Citroen XM, den ich mal hatte, da ging das tatsächlich...

Oben