Gas Fehler

Wendi84

Jogger-Neuling
Guten Morgen,

mein Boardcomputer zeigt mir jetzt zum zweiten Mal LPG Fehler an. Stop, Werkstatt aufsuchen!
Das Auslesen des Speichers ergab, das ein Ventil hängen blieb. Auffällig ist, dass ich dieses Problem jetzt 2x bei Minusgraden hatte. Wenn dieser Fehler kommt, kann man noch fahren, aber nur noch im Benzin Betrieb.
Jetzt soll mir eine neue Gasrampe eingbaut werden. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Was ist das für ein Teil? Hat jemand das gleiche Problem?
Meine Vermutung ist, dass mir irgendwelche Ventile vereisen, da dieser Fehler anscheinend immer bei kalten Außentemperaturen auftritt.

Gruß

Atos62

Jogger-Wohlwollend
Hallo,
wenn Du Garantie hast...nimm die Gasrampe. An Deiner ist offensichtlich was faul. Einfrieren bei negativen Temperaturen ? (Wassereis?) Dann wäre Wasser im Gassystem...darf auch nicht sein. Evntuell ist die Temperatur im Rail tatsächlich zu niedrig, das müsste bei Auslesen aufgefallen sein. Oder Sensor zeigt falsch.

Wendi84

Jogger-Neuling
Danke. Ich tanke im Prinzip bei zwei verschiedenen Tankstellen mein LPG. Sie sind 25km voneinander entfernt. Bei beiden Tankstellen zahle ich aktuell 99ct/L. Kann das mit der Qualität des LPG zu tun haben? Ich kann mir zwar irgendwie nicht vorstellen das es da solche Unterschiede gibt, außer in der Grundzusammensetzung der Gase, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Atos62

Jogger-Wohlwollend
Denke nein. 2 Filter und so wenig km.
Wenn Deine Werkstatt das Teil auswechselt lass es Dir geben ...aber vorher Wunsch anmelden

Atos62

Jogger-Wohlwollend
IMG_20250223_114410_HDR[1].jpg

Oben