Ich hatte ja versprochen, dass ich mich melde, wenn Dacia beim zurückgerufen hat. Heute war es dann wirklich soweit, das mir ein klein wenig die Hutschnur geplatzt ist.
Sie teilte mir mit, dass sie bisher noch keine neue Info hätte und die Sperre noch gesetzt sei. Sie hätte auch mit meinem Verkäufer gesprochen und auch da gäbe es noch keine Reaktion.
Jetzt rede ich seit Wochen mehr mit meinen Autoverkäufer, als mit meiner Familie und weiß, dass sich auch er wundert, dass Brühl, also Dacia, immer bei ihm nachfragt.
Die gute Dame am Telefon also heute mal gefragt, warum sie denn immer mit meinem Verkäufer sprechen würde? Darauf kommt von ihr "Ja, ich muss doch wissen wann der Händler den Mangel beseitigt hat und dass das Auto dann frei ist"
Da bin ich dann etwas unentspannt geworden, sie hat tatsächlich in dem Monat, seitdem ich die OT Sperre bei Dacia Deutschland gemeldet habe, immer nur meinen Verkäufer kontaktiert und in das selbe System geschaut, wie es jeder Händler kann. In der ganzen Zeit ist sie nicht darauf gekommen, dass eine OT Sperre eine ganze Charge betrifft und sie hat angeblich keine Möglichkeit beim Hersteller nachzufragen.
Ich habe an meinem Verstand gezweifelt und gefragt, ob ich das richtig verstehe - ich rufe den deutschen Kundendienst von Dacia an, der in Brühl beim Mutterkonzern sitzt. Der Mutterkonzern hat keine Möglichkeit beim Stammwerk der Tochter anzufragen, was der Grund für die Sperre ist?
Die lapidare Antwort war, dass sie das nicht könnte, nur ihr Kollege oder der Vorgesetzte. Ich bat doch dann überdreundlich darum, dass sie doch nach über einem Monat vielleicht mal in Erwägung ziehen möchte, diese Anfrage an ihren Kollegen, oder, wenn es die Hirachie im Haus erlaubt, an den Vorgesetzten weiterzugeben. Ich würde am liebsten die 2 Kilometer nach Brühl überlaufen und wild an irgendwelchen Türen klopfen, aber ich bleibe jetzt erstmal dabei und rufe morgen wieder an.
Mein Verkäufer meinte auch nur, wenn wir als Autohaus beim Kundenservice anrufen ist das Leid noch nicht groß genug. Die bekommen dann noch weniger Infos.
Also, jeder der auf die Zulassung seines Hybrid wartet, sollte mal in Brühl beim Dacia Kundenservice anrufen.