Hallo zusammen,
ich lese schon einige Zeit mit, aber habe mich jetzt auch mal angemeldet, da mir die Qualitätssperre gewaltig auf die Nerven geht.
Ja, im Februar bestellen und im März steht er im Autohaus ist schon ein Lieferluxus, aber kein Grund sich damit abzufinden, dass seit einem Monat kein Grund und keine Dauer bekannt ist.
Noch ärgerlicher ist es, wenn man sein altes Auto verkauft, um den neuen Wagen anzuzahlen. Wenn man die Vollmacht zur Zulassung im Autohaus abgibt, hat man das alte Auto verkauft.
Jetzt verzichtet der Käufer zunächst auf das Auto, aber der Verkaufspreis wird niedriger. Also habe ich finanzielle Verluste.
Jetzt aber mal zu Dacia und dem Kundenservice.
Das Autohaus kann nur in einem Portal schauen und sieht anhand der FIN die OT Sperre. Also stellt man den Kontakt zu Dacia Deutschland her und hofft da auf mehr Informationen.
Aber die Bearbeiterin dort scheint auch nur in das selbe Portal zu schauen und ruft dauernd bei meinem Verkäufer bei Renault an.
Von meinem Verkäufer erwarte ich keine detaillierte Antwort, aber vom Dacia Kundenservice eigentlich schon.
Ich habe heute also nochmal bei Dacia angerufen, die Sachberarbeiterin ist heute nicht im Haus, soll sich aber morgen melden. Ich werde sie jetzt mal darauf festnageln, warum es keinerlei Kommunikationswege zwischen Brühl und Rumänien zu geben scheint...
So langsam lasse ich das eskalieren und wenn ich persönlich bei Dacia vorbei muss - nach Brühl sind es ja nur 2-3 Kilometer.