Zündung ausschalten

Andi-2211

Jogger-Wohlwollend
Hallo
ich habe den Jooger Hybrid erst seit einigen Tagen. Mir fällt auf, dass es nicht möglich ist, ohne Zündung das Radio bzw. das MediaNAV zu bedienen.
Wenn der Wagen öffnet, geht auch gleichzeitig die Zündung an. Das Media Nav wird nach einiger Zeit wieder abgeschalten, aber Zündung bleibt an.
Gibts eine Möglichkeit auch die Zündung abzustellen - wenn nicht wird sich wohl ziemlich schnell die 12 V-Batterie entladen.

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Der_Dedl

Jogger-Genießer
Ich habe keinen Hybrid.
Wenn ich den Wagen öffne startet da zwar Einiges, aber das ist noch nicht "Zündung an"!
Auch das Radio geht nur in so eine Art Bereitschaftsmodus, der Begrüßungssound wird gespielt, etc..
Laufen tut das Radio erst dann, wenn ich tatsächlich per Startknopf die Zündung einschalte.
Ich vermute, das ist beim Hybrid nicht anders, ich lasse mich aber gerne eine Besseren belehren:)

Das Radio bekommst du ohne Zündung nicht an. Beim Stoppen des Fahrzeugs mit "Motor aus" läuft das Radio noch ein paar Minuten. Man kann das Radio nochmal für ein paar Minuten aktivieren, aber danach ist ganz Schluss. Bei "Tür auf" geht es sofort aus.
 

Andi-2211

Jogger-Wohlwollend
Problem erkannt .... wenn ich ca. 10-15 Minuten nichts mache, also keine Taste bzw. Schalter betätige, geht alles aus, auch Tacho usw. Alle Displays gehen aus. So als würde man abschließen
 

Der_Dedl

Jogger-Genießer
Und was ist bei: Motor aus, Türe auf?
Auch alles aus, oder?
Bei Motor aus, Türe auf wird zwar das Radio abgeschaltet, aber das System befindet sich immer noch in diesem Bereitschaftsmodus, der auch startet, wenn man die Türe beim Einsteigen öffnet.
Erst wenn man die Türe schließt und sich mit der Keycard vom Fahrzeug entfernt geht alles aus.
Wie das bei Modellen ohne Keycard ist, weiß ich nicht.
 
Oben