Servicepaket Frage

pcyka

Jogger-Interessierter
Hallo,
ich überlege ein Sorgenfrei Paket zu nehmen und hadere ob 5 oder 6 Jahre Laufzeit...

Wenn ich in den Service Plan schaue fallen in 6 Jahre entsprechend 6 A/B Wartungen an, dazu müsste man die letzte halt kurz vor Ablauf des Service Pakets machen lassen. Sonst sehe ich als größeren Posten das Thema der Aggregate-Rillenriemen und Rollen was laut Plan nach 150000km bzw. 6 Jahren gemacht werden muss. Kann man das so legen, dass das -auch wenn es z.B. erst 100tkm sind- noch im 6. Jahr, also im Serviceplan, gemacht wird?

Das wäre für mich das Kriterium ob 5 oder 6 Jahre..

Wie seht ihr das? Bekommt man das alles in das Sorgenfrei Paket rein oder "nur" die A/B Wartungen?
Das wären dann ja so grob 6*300 Euro = 1800 Euro in 6 Jahre.
 

Nesenbachflitzer

Jogger-Interessierter
Wir haben gestern einen Jogger bestellt und nach längerem Überlegen das 6-jährige Full-Service Paket für 3800 Euro genommen.

Ob es sich letztendlich gelohnt hat, kann ich dann in 6 Jahren sagen....

Es ist unser erster Dacia und ich bin mir bezüglich der Qualität echt unsicher. So dachte ich, damit hat man wenigstens für die ersten 6 Jahre Kostensicherheit... Und was dann ist wird dann überlegt: verkaufen oder behalten.
 

Nesenbachflitzer

Jogger-Interessierter
Der Unterschied zwischen "Sorglos" und "FullService" waren bei uns 1240 Euro in 6 Jahren. Da werden sicher 2x TÜV und wahrscheinlich 1X Bremsen fällig und der Rest ist für Eventualitäten und das "gute Gefühl".....
...so waren halt unsere Überlegungen
 

Nesenbachflitzer

Jogger-Interessierter
Meines Wissens gibt es die reine Anschlussgarantie nicht mehr. Nur noch in Verbindung mit Wartungsverträgen. Aber ohne Gewähr, am besten im Autohaus nachfragen...
 

TimMuc

Jogger-Interessierter
Ich habe Full Service für 6 Jahre / 100tkm genommen. Die Gründe waren:

- Planungssicherheit / Inflation
- Falls ich ihn nach 5 Jahren verkaufen möchte höherer Verkaufswert.
- Eigene Psychologie. Das Geld habe ich schnell vergessen. Andersherum würde ich vor jedem Werkstattbesuch die nächsten 6 Jahre nervös sein und mich danach ggfs ärgern. Der entgangene Ärger ist eigentlich unbezahlbar.
 

BogoloChef

Jogger-Erfahrener
Ich habe Full Service für 6 Jahre / 100tkm genommen. Die Gründe waren:

- Planungssicherheit / Inflation
- Falls ich ihn nach 5 Jahren verkaufen möchte höherer Verkaufswert.
- Eigene Psychologie. Das Geld habe ich schnell vergessen. Andersherum würde ich vor jedem Werkstattbesuch die nächsten 6 Jahre nervös sein und mich danach ggfs ärgern. Der entgangene Ärger ist eigentlich unbezahlbar.
Genau das waren auch unserer Beweggründe das Full Service Paket zu nehmen, allerdings für 5 Jahre
 

pcyka

Jogger-Interessierter
Hab heute mal mit Renault/Dacia telefoniert: Garantie über 3 Jahre nur mit Service Paket. CarGarantie erst nach 3 Jahren möglich und dann individuell zu verhandeln (ist ja auch eine Versicherung)

Muss mir nur noch die verlegen ob 5 oder 6
Jahre. Wird eher Sorgenfrei, denke den Aufpreis für Full hole ich nicht rein. Schlafe aber nochmal darüber.
 

Martin Adler

Jogger-Erfahrener
Hallo,
ich überlege ein Sorgenfrei Paket zu nehmen und hadere ob 5 oder 6 Jahre Laufzeit...

Wenn ich in den Service Plan schaue fallen in 6 Jahre entsprechend 6 A/B Wartungen an, dazu müsste man die letzte halt kurz vor Ablauf des Service Pakets machen lassen. Sonst sehe ich als größeren Posten das Thema der Aggregate-Rillenriemen und Rollen was laut Plan nach 150000km bzw. 6 Jahren gemacht werden muss. Kann man das so legen, dass das -auch wenn es z.B. erst 100tkm sind- noch im 6. Jahr, also im Serviceplan, gemacht wird?

Das wäre für mich das Kriterium ob 5 oder 6 Jahre..

Wie seht ihr das? Bekommt man das alles in das Sorgenfrei Paket rein oder "nur" die A/B Wartungen?
Das wären dann ja so grob 6*300 Euro = 1800 Euro in 6 Jahre.
Ich denke nicht, dass es ein Problem wäre, wenn ich nach 5 3/4 Jahren meinem Händler sage, er soll die 6-Jahre-Inspektion machen. Das hängt sicher auch ein wenig vom Händler ab.
 
Oben