Neuprogrammierung Motorsteuergerät

LordBuster

Jogger-Genießer
Hier mal die Mail, die ich bekommen habe. Darin lautet es:
Dacia legt besonderen Wert auf die Überwachung der Fertigungsqualität und der Entwicklung seiner Fahrzeuge.
Im Rahmen der Qualitätsprüfung haben wir festgestellt, dass möglicherweise Schwierigkeiten beim Schalten Ihres Fahrzeugs auftreten können
Aus diesem Grund bitten wir Sie, so schnell wie möglich einen Termin bei Ihrem autorisierten Dacia Partner zu vereinbaren, damit wir vorbeugend und kostenlos die Neuprogrammierung eines Steuergeräts Ihres Fahrzeugs vornehmen können.
Befindet sich das Fahrzeug nicht mehr in Ihrem Besitz, bitten wir Sie, dieses Schreiben unbedingt an den neuen Halter bzw. Eigentümer (evtl. Dacia-Händler) weiterzuleiten.
Sollten im Zusammenhang mit dieser Aktion noch Fragen anstehen, wenden Sie sich bitte an Ihren Dacia Partner oder an die Dacia Kundenbetreuung.
Wir bitten für den außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt um Entschuldigung, bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt mit Ihrem Dacia.
Mit freundlichen Grüßen

Head of Quality & Service DACIA
Also:
1. so schnell es geht
2. ein Steuergerät. Von Motorsteuergerät steht da nicht mal etwas.
 

Der_Dedl

Jogger-Genießer
Irgendjemand im anderen Forum hatte von seinem AH die Info bekommen, dass das ganze mit "Blau" im System steht. Es gibt da bei Renault/Dacia wohl verschiedene "Wichtigkeitsstufen" und "blau" steht für "kann mit dem nächsten Werkstatttermin gemacht werden"
 

SchattenGeist

Jogger-Erfahrener
Ich bin verwundert, wie hier zwei verschiedene Dinge durcheinander geworfen werden:

Es gibt ein Rückruf für den TCe 110 wegen der Gangschaltung. Das ist aber NICHT Thema in diesem Thread! Ich habe explizit von "Hybrid" und "Motorsteuerung" geschrieben! Es können durchaus mehrere verschiedene Rückrufe wegen verschiedener Gründe aktiv sein!

Es gibt genau einen, der wohl auch einen Rückruf dieser Art hat. Alle anderen bitte ich mal zu überlegen ob die nicht im falschen Thread sind. Danke.
 

Drago

Jogger-Wohlwollend
Sooo, vorhin hat mich mein Autohaus auch kontaktiert bzgl. des Rückrufs.
Am 28.05. hat mein Hybrid den Termin im AH zur Neuprogrammierung des Telemetrie - Steuergerätes.
Dabei wird dann auch gleich noch mein undichter rechter Seitenblinker getauscht, der nach gut 4 Monaten Lieferzeit heute eingetroffen ist.
 
Oben